Schmerzen, Ich Finde keinen Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Gentros schrieb:
Sitze bei CS GO circa 65 cm, bei WoW 90-100cm entfernt. FPS liegen bei CS bei 230-250 auf hohe einstellungen, bei WoW weiß ich es nicht, werden aber sicher auch mehr als 220 sein.
Ok das sind deutlich über 144FPS also lohnen sich 240Hz auf jeden Fall weil es ist einfach nochmal flüssiger.
Bei 65cm Abstand reicht 24" aber ab 80cm würde ich schon 27" nehmen. Zudem haben die 27er 8bit Panel
also bessere Farben und weniger Colorbanding. Der Beste dürfte der LG 27GK750F weil der hat als Einziger
eine echte 240Hz Blur Reduction (geht normalerweise nur bei 120/144Hz also wären die 240Hz umsonst).

Allerdings scheinst du empfindlich auf Monitore bzw. die LCD Technik zu reagieren also stellt sich die Frage
ob es mit der Blur Reduction besser oder schlechter wird !? Die LED Hintergrundbeleuchtung blinkt/pulsiert
und erzeugt Schwarzbilder (BFI = Black Frame Insertion) wodurch unsere trägen Augen ausgetrickst werden.
Dadurch wirken Bewegungen schärfer (weniger Motion Blur) aber es kann für die Augen anstrengender sein.
 
Man sollte, wie schon geschrieben wurde, überprüfen ob es eventuell am Flackern der Hintergrundbeleuchtung liegt (Backlight Flickering). Außerdem kann ich nur jedem empfehlen, nachts den Blaufilter von Windows zu nutzen, bzw. evtl. vorhandene Einstellungen beim Monitor. Gibt auch Tools die das ermöglichen, sofern man noch Windows 7 oder Linux einsetzt. Wichtig ist auch, nicht im komplett abgedunkelten Raum zu sitzen. Also wenigstens einige andere Lichtquellen neben dem Monitor sollten es schon sein. Die müssen nicht hell sein, "Stimmungsbeleuchtung" reicht meist.

So wurde ich der Überanstrengung meiner Augen und den Kopfschmerzen Herr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Gentros schrieb:
...Ich muss noch erwähnen das ich im letzten Sommer eine leichte Schwermetall Vergiftung hatte, wodurch es mir nicht Sonderlich gut ging, anfangs dachte ich noch das dies der Grund ist weshalb ich die Probleme während des Zockens und Surfen bekam.
Jedoch sind die Schwermetalle schon ausgeleitet und das Problem blieb bestehen, was mich zum Entschluss kommen ließ das wohl die Monitore meine Augen & Sinne über ansprechen muss...
In meinen Hervorhebungen sehe ich das eigentliche Problem dieses Threads!

Wer diagnostizierte die Schwermetallvergiftung - ein Arzt, ein Heilpraktiker, oder Sonstwer?
Wie wurden die Schwermetalle ausgeleitet, mit Globuli, mit homöopathischen Mitteln, durch Heilfasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben