Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schmutz unter der meschanischen tastatur weg kriegen
Hey habe eine logitech g710+ würde gerne wissen wie ich den dreck etc unter den tasten weg kriegen könnte, was gibt es da für methoden bei mechanischen tastaturen?
Staubsauger draufhalten? Mache ich bei meiner Gigabyte Aivia Osmium (siehe Sig) auch immer so. Ansonsten kannst du dir natürlich auch ne Dose Pressluft kaufen.
Staubsauger lege ich nicht an so eine teure tastatur ran, auch wenn nur mit wenig druck der zieht wie sau ist mir zu gefährlich
Welche druckluft dosen sind denn zu empfehlen finde bei amazon kaum welche mit guten bewertungen, weißt du da mehr?
Die ist jetzt auch nicht nennenswert teurer als meine Aivia Osmium... aber wenn du dich das nicht traust ist das ja deine Sache.
Nein, ich habe mit Druckluftdosen keine Erfahrungen. Ein Kumpel hat immer ne ganze Gasflasche voll zu Hause, wenn ich welche brauche geh ich halt zu dem.
Dafür gibt's spezielle Keycap Puller (z. B. den hier, in D leider kaum zu finden). Damit Tasten abziehen und "nach Geschmack" reinigen.
Druckluft in Dosen ist schwierig, weil da eben keine Luft sondern eine Flüssigkeit drin ist, die das Gas erzeugt aber auch gerne mal "raus suppt" wenn man die Dose zu schräg hält. Außerdem teilweise unverschämt teuer. Ein Kompressor (sofern verfügbar) ist meist die bessere Lösung.
Du hast Recht, zum ab und an mal die Tastatur reinigen ist ein Kompressor natürlich viel kosteneffizienter (und platzsparender) als Dosendruckluft. Da hätt ich auch mal selber dran denken können... >.<
Du weißt was "sofern verfügbar" heißt?
Es soll Leute geben die haben Verwandte/Freunde/Bekannte/... die einen Kompressor (zugegeben meist nicht computernahen Zwecken) haben. Und wenn man solche Leute kennt, ist das in der Tat oft kostengünstiger und (technisch gesehen sogar platzsparender) als Dosendruckluft. Sollte nur ein Denkanstoß sein.
Um es glasklar zu machen: Ich wollte und will niemanden und in keinster Weise nahelegen sich einen Kompressor zu kaufen nur um seine Tastatur zu reinigen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Hmm, ich werd mal schauen wegen einem kollegen der hat noch so einen kompressor dann einfach ran halten und der "dreck" fliegt dann weg oder wie genau?
Staubsauger traust Du Dich nicht aber Kompressor würdest Du probieren ? Möge die Macht mit Dir sein !!!
Hol Druckluft in der Flasche. Was da "raussuppt" verdampft nach wenigen Sekunden ohne Rückstände, das tut nichts. Kompressor musst Du drauf achten das Du die Flüssigkeit ablässt, sonst hast Du "echtes" Wasser oder bei billigen Kompressoren auch mal gerne Öl in der Tastatur hängen. Ausserdem ist die Frage ob, je nach Kompressor, die Tasten den Druck aushalten wenn sich die Luft unter den Tasten fängt.