Schnäppchen-Info für Bastler: 500W Fujitsu NT bei Pollin (keine Standardmaße!)

Hallo!

Also auf mich wirkt es dem Preis entsprechend billig, kurz nen China-böller. Für den Preis kann man nix erwarten.

Gruss Rolvaag

Hm, schwer zu sagen. Normalerweise verbauen größere OEMs erfahrungsgemäß ordentliche Netzteile. Ein Laden wie Fujitsu mag keine übermässigen Ausfälle, da diese die RMA-Abteilung belasten und viel Geld kosten. Normalerweise sollte das daher halbwegs brauchbar sein.

Mich nervt diese Standard-Papageinantwort: "Chinaböller, Chinaböller!" auch.

Viele hier haben doch mehr als einen PC? Ich habe einen aktuellen und 4 weitere ältere.

Ich benötige aktuell 2 Netzteile. Soll ich da jetzt jeweils 60€ bezahlen?

Oder 30€ fürs Netzteil, und 3-4 Adapter verwenden?

Ich finde bei dem Fujitsu-Netzteil allerdings die Anschlüsse seltsam!

Der P4/P8 Stecker scheint nicht teilbar zu sein?

Dann gibts noch einen seltsamen 8pin Stecker, und wenn ich mich nicht irre 2x 6pin und 2x 8pin Grakaanschlüsse?

Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile waren wohl für Fujitsu Rechner eingeplant und wurden exakt mit den benötigten Anschlüssen in Auftrag gegeben. Wenn man eine gewisse Stückzahl abnimmt, kann man direkt beim Netzteilfertiger Produkte nach eigenen Vorgaben ausstatten lassen. Manche Hersteller bauen sogar Systeme mit alternativem "ATX-Stecker" in einem anderen Format.

Ich bin leider erst im April wieder an der Chroma, sonst hätte ich mal eins bestellt und ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie lange der Preis so bleibt.

Bestelle mir vielleicht mal eins.

Kann aber nur den läuft stabil/ explodiert nicht-Test machen. :D

Den 8 Pin-Mainboardstecker teile ich zur Not selbst! ;)

Wenn nix im Weg ist, kann man den auch überstehen lassen.

Dann gibts noch einen seltsamen 8pin Stecker, und wenn ich mich nicht irre 2x 6pin und 2x 8pin Grakaanschlüsse?
ja auf dem Datenblatt sieht man das jeweils ein 6/8 Pin Stecker von einem Strang abgeht. "Theoretisch" 225W auf einem Rail.....hui hui :smokin:

Oder 6+2 Stecker PCIe Stecker sind am Ort der Fertigung gänzlich unbekannt und da hat man halt von jeder Sorte einen drangebammelt:-) Man weis ja nich was kommt....ne GTX690?.-))
Chinaböller hin wie her ....das günstigste Coolermaster oä. bekommst für 10,- mehr!

....das günstigste Coolermaster oä. bekommst für 10,- mehr!

30€ Porto inklusive?

Erzähl doch kein Quatsch! Wo denn? ;)

30€ Porto inklusive?

Erzähl doch kein Quatsch! Wo denn?
das war ne "Floskel" ...dann sind es eben 15,- netto^^
http://geizhals.de/cooler-master-b500-500w-atx-2-3-rs-500-acab-m3-a919009.html

Sehe gerade das Du das ein/andere Produkt ^^von CM in der SIG hast;) Eben wenn ich ein NT bräuchte auf die Schnelle,würde ich von denen bedenkenlos ein günstiges kaufen.
Aber Du hast doch nicht ernsthaft vor dieses unforme "FAKE"-Bronze 15,- NT zu kaufen oder? Mit ner 92mm Tröte bei nem 500W Supply,noch nicht mal Hashwell gest.....:eek:
Halte auch nicht viel von der "Chinaböller" -Panikmache,das ich ein SS habe liegt nicht daran das es unbedingt ein solches sein muss. SS ist der einzige Hersteller der es hinbekommt ausgereifte Fanless NT zu produzieren (bezahlbare) .In meinem Büro-Knecht dreht ein 10-Jahre altes FSP aus einem Dell FRechner seine Runden.

Aber an diesem 15,- Teil würde ich noch die Kabel abschneiden bevor ich es wegschmeisse,sonst nimmts vl. noch jemand!!:D

Aber Du hast doch nicht ernsthaft vor dieses unforme "FAKE"-Bronze 15,- NT zu kaufen oder? Mit ner 92mm Tröte bei nem 500W Supply,noch nicht mal Hashwell gest.....

Klar! Effizienz ist mir bei meinen alten PC`s egal, die Lautstärke auch!

Wichtig ist der Preis.

Wenn ihr wüsstet welche Netzteile ich so verbaut habe... :D

Aber noch nie ist eines kaputt gegangen! Hab noch mein erstes von 1996 irgendwo lagern, allerdings mittlerweile total verrostet.

Wat ein NT von einer Polin, dat kann ja nu vom Laster gefallen sein so *schenkelkloppfer* wat odch nicht na ja jetzt mal das Niveau anheben :D

Ich hab 20s gebrauch um rauszufinden das es ein DELTA NT ist, die sind bissl Teurer wenn man die unter dem Label Anec kauft.

Lautstäkere ist nicht so deren stärke, vorallem die OEM aber Elektronik und spannungen dürfte das verlinkte NT problemlos bis 40-60€ Durchaus mithalten.

Mein Empfehlung hat das Teil :D aber wie gesgat wurde Nicht ATX konform da müsst ihr basteln aber bei dem Preis

14.95 € ?? naja hatt kein netzschalter aber für günstiges system reicht das

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben