Schnäppchenjäger: Wie sieht man, ob Preis noch abnehmen wird? (Beispiel Note 8)

DoS007

Lieutenant
Das Note 8 gibt es mittlerweile für 379 Euro. Wie kann ich jetzt sehen bzw. vermuten, ob ein Produkt (z.B. Note 8) in Zukunft noch günstiger wird?

Aktuell im Markt: Preisverlauf vom Produkt selbst (z.B. Note 8) selbst nutzen:?
775042

um zu sehen, ob es schon mal günstiger war (weil man dann davon ausgehen kann, dass es ggf. wieder mal so günstig wird) (zusätzlich mydealz deals beachten aus anderen Ländern, die schwappen meistens zeitversetzt rüber). Angewendet auf Note 8: Nein, war vorher noch nicht günstiger.

Aktuell im Markt: Preisverlauf ähnlicher Produkte nutzen?
775043

Das S7 ist deutlich günstiger. Kann man davon ausgehen, dass ein Note 8 auch noch günstiger wird?

Zukunft im Markt: Revisionen- und Technikaussicht
August 2019 kommt das note 10 vermutlich. Wird das Note 8 dann noch günstiger

Marktplayerverhalten als Infos nutzen
Lidl bietet das note 8 mittlerweile für 399 euro an. Beim s4 mini war das z.B. so, dass Aldi das damals anbot später und viel günstiger ist das nicht mehr geworden. Kann man davon ausgehen, dass Supermärkte erst zum nahe günstigsten Preis, solche Produkte anbieten?

Btw. amazon hat schon ausverkauft? Heißt das, es gibt nicht mehr viele Produkte bei den Märkten?

Weitere ?

__

Nach günstig kommt ausverkauft:

Wie kann man versuchen abzusehen, ob ein ein solches Produkt noch günstiger werden wird bzw. ob langsam die Lager leer gehen und man besser nicht mehr warten sollte? Was meint ihr konkret zum Note 8: Gibt's das wohl irgendwann noch im 330 oder gar 2** Preisbereich?

Das kann dir niemand wirklich sagen außer der jeweiligen Firma... Glaskugeln jetzt Mal außen vor.
Wenn du es dringend brauchst Kauf es dir, wenn nicht, dann warte, wenn's ausverkauft ist Pech gehabt

DoS007 schrieb:
Was meint ihr konkret zum Note 8: Gibt's das wohl irgendwann noch im 330 oder gar 2** Preisbereich?

Natürlich.
In 10 Jahren wirst du das Teil sogar fast geschenkt bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Darrel, areiland und 2 andere
Ein Preisvergleich listet keine Angebote, aber hin und wieder Preisfehler. Von daher läuft alles über Angebote, die unsichtbar für Preisvergleiche sind und zeitgleich Gutscheine und Cashback seitens des Herstellers. Im Grunde kannst du viel Zeit am PC verbringen und verpaßt ein Angebot, weil du 5 Minuten nicht am PC warst.

Bestimmte Sachen gehen aus dem Programm und kurz danach explodieren die Preise, weil jeder auf einen Preisverfall hofte und nun jeden Preis zahlen würde. Das habe ich oft erlebt und so gute Preise erziehlt.

Ich wollte zB. nun ein zweites XYZ kaufen und nun ist es aus dem Programm gegangen und eben seit Jahren nicht mehr auf Ebay aufgetaucht. Jetzt bekomme ich es nicht einmal mehr zu kaufen.

In 10 Jahren wäre zudem der Akku kaputt und es wäre nicht mehr aktuell genug ;)

proud2b schrieb:

In 10 Jahren brauchen wir keine Handys mehr. Dann sind wir alle Windows 62 Telepathen mit

einer Amazon Prime/Netflix Flat im Hirn. # Gesponsert von der Telekom und ALDI. ;) ;) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Gratulier mal dem Mann, der eine 2080 Ti für unter 600 Euro neu gekauft hat ;)

Dann weißt du was ein Schnäppchenjäger derzeit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
@Kerash Man wird das natürlich nciht klar sagen können, aber aufgrund von Daten begründet vermuten können.

@proud2b Es geht um das Note 8 selbst in neu in diesem Jahr.

@Willi-Fi Bei Idealo hat man schon viel drin. Wenn man dann noch mydealz beobachten zusätzlich, hat man das schon.

DoS007 schrieb:
Es geht um das Note 8 selbst in neu in diesem Jahr.
Das Ding ist bald zwei Jahre alt. Wie lange gibt es von Samsung Updates dafür und ist es für diesen Zeitraum dann noch ein Schnäppchen? Ansonsten wird das Note 8 dank des deutlich höheren Grundpreises eher nicht unter den Preis eines S7 fallen - solange es noch neu ist und Updates bekommt...

Wenn man in die Zukunft sehen könnte wie Preise/Kurse fallen, dann ginge ich zur Börse und wäre anschließend Milliardär 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Keine Geduld! und coasterblog
Das ist kein Aktienkurs oder Index wie der DAX, wo man anhand von gewissen Parametern [und entsprechender Erfahrung] in etwa sagen kann, wohin die Reise geht.

Was du da vorhast ist schlicht unmöglich.

proud2b schrieb:
Natürlich.
ganz im gegenteil. wenn du in 10 jahren noch ein eingeschweisstes auf ebay reinstellst kannst du dafür ordentlich kohle verlangen.

Zurück
Oben