News Schneeweiß oder Pechschwarz: Crosshair X870E Glacial & Dark Hero mit Q-Connector sind da

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und NMA
Das weiße Board ist ein Traum, wird auf jedenfall gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, Snooty, t3chn0 und 2 andere
Das ROG Crosshair X870E Glacial mit BTF Anschlüssen, also das wäre glatt eine Überlegung wert. Aber der Preis...

17-shut-up-and-take-my-money-380x249.jpg

😎 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta, t3chn0, chaotium und 3 andere
Das weiße Glacial ist wirklich ein Traum - kostet aber auch ein paar Flocken.
Das Hero ist da wesentlich günstiger und war schon immer ein Top Board.

Ich hätte da mal eine ketzerische Frage:

Die Boards benutzen ja weiterhin AM5, und immer noch die selben Chipsätze (Promontory 21) wie die Vorgängergeneration.

Ähm... gibt er irgend ein technisches Argument für diese Boards?

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Rangerkiller1, Monarch2 und 5 andere
@Araska
Marketing, Design und der Glaube das du das beste vom besten hast.

Gleichwertige Boards, von den Komponenten, bekommt man schon für deutlich weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, LinuxTux, MalWiederIch und 11 andere
Hmm, bei dem ketzerischem bleibe ich auch:

Und auch weiterhin keine Möglichkeit Thunderbold wenigstens nachzurüsten. Ich bleibe weiterhin bei Intel!
@Darklordx: Übrigens, das weiße Board hat keine BTF Anschlüsse!

Weiße ist echt wunderschön!
2x64MB Bios....wofür? ----) Doom installieren.:D

Leider no money.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Venora Valyria, dualcore_nooby und 2 andere
Fraggles schrieb:
Und auch weiterhin keine Möglichkeit Thunderbold wenigstens nachzurüsten. Ich bleibe weiterhin bei Intel!
USB4 ist m.W. ein Superset von Thunderbolt 3; zu Thunderbolt 4 ist immer die Frage, welche der zwingenden Eigenschaften von TB4 durch die jeweilige USB4-Implementation unterstützt werden.

Wie schaut das bei dem ubiquiösen AsMedia-Chip auf den X870E-Boards aus?
Weiß da wer denaueres?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
WTF?!?!? 🫥
Kranker Preis und das muss ICH gerade sagen mit einem X870E Extreme!? OH JA!!!
Ich habe es für immerhin "NUR" 650€ wenig gebraucht und im neuwertigen Zustand bekommen und für das verkaufte MSI MPG Carbon Wifi X870E 330€ zurück!
Ein X870E Dark Hero für 830€?? WTF!? Verkehrte Welt...🤦‍♂️
Ein X570 Dark Hero hatte ich damals noch chillig bei eBay für gerade mal 270€ bekommen und das war eine Retoure ohne der originalen Verpakung und was war? Das Teil war ebenfalls wie neu und ich hatte darauf den 5800X und später den 5800X3D darauf bestens am Laufen gehabt. Jetzt werkeln die beiden bestens weiter bei dem Dad meines besten Kumpels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mibra
MichaG schrieb:
lackgesoffen teuer? dafür bekam man früher™ komplette PCs.
Verbraucht die "KI"-Blase neuerdings auch Mainboards oder ist das so ein Mitnahmeeffekt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Venora Valyria, Gurkenwasser und 10 andere
Oh man was für ein Board. Wäre genau meins aber 1200 kann ich mit mir selbst nicht vereinbaren oder ist da der 9850X3d schon drauf ;-). Auf jeden Fall ein geiles Teil!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Gut, mein Board hat auch weiße Akzente, war aber deutlich günstiger zum damaligen Zeitpunkt und läuft einwandfrei: ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI. 1.200 Steine für eine Plattform aus 2022 ausgeben zu wollen, wenn 2028 höchstwahrscheinlich AM6 sein Debüt feiern wird, ich weiß nicht. 2 x Realtek LAN und E-ATX. Wäre mir persönlich zu klobig, aber der Markt scheint nach weißen Boards zu schreien.

Über 800 Euro für das Dark Hero… sorry Asus aber das ist sogar mir Zuviel

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, alkaAdeluxx und Serandi.87
Ich verstehe set Ryzen 3000 nicht mehr das Konzept von teureren Boards.
Die CPUs lassen sich eh nicht mehr OCen.
Bei AM5 sind selbst die billigsten Boards nicht beim RAM OC limitiert, sowas wie 6000 CL28 oder 6400 CL30.
Die Spannungswandler sind durchweg in Ordnung, gute VRM Küler gibt es ab 200 bis max. 300€
Wenn ich alle meine Filter bei Geizhals setzte, gibt es keinen eizigen Grund, auch nur mehr als 260€ für ein Mainboard zu bezahlen. Vor wenigen Jahren waren das schon die besten, die man bekommen konnte.
Wer kauft sowas freiwillig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Venora Valyria, vascos und 7 andere
ChrissKrass schrieb:
Über 800 Euro für das Dark Hero… sorry Asus aber das ist sogar mir Zuviel
Selbst 600€ wären dafür zu viel! Maximal 500€!

schick aussehen tun die boards ja.
aber die preise?
da stehen einem ja die haare zu berge!
ist das die bedeutung von 'crosshair' ?

Warum unterscheiden sich die Boards? ATX Stromversorgung seitlich beim weißen ist deutlich sinnvoller als nach vorn beim schwarzen.

Technisch gleichwertige Boards kriegt man schon für ein Drittel des Preises.
Was ist denn noch? Die blöden Plastik Abdeckungen,kann ich selber basteln! Zusätzlich 5 bis 6 mehr USB Ausgänge hinten? Nein die brauche ich vorne. Ich krabbel doch nicht unterm Schreibtisch rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Venora Valyria, Monarch2 und 4 andere
alkaAdeluxx schrieb:
Wer kauft sowas freiwillig?

Die, die Wert auf Optik legen und unbedingt das "beste" Produkt für Geld erhalten wollen. Du kannst dann halt auch sagen, dass du ein Glacial von ASUS hast und kein stupides 0815 Motherboard mit gleichem Funktionsumfang.

Zurück
Oben