Schnellaktionen im Finder funktionieren nicht

Peterlustig87

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
87
Hallo,
ich nutze einen MacBook Air M1 2020 mit dem neusten OSx Update.
Ich möchte mittels Schnellaktionen im Finder aus einer .Pages Datei eine PDF Datei erstellen.
Leider taucht die Option "PDF erstellen" unter Schnellaktionen nicht auf, obwohl sie ausgewählt ist. Unter den schnell Aktionen erscheint immer nur "anpassen".
Ich habe bereits einen Neustart gemacht, es im sicheren Modus ausprobiert und OSx neu installiert (unter Beibehaltung der Dateien und Einstellungen). Nichts hat funktioniert.
Habt ihr noch Vorschläge oder Ideen, wie ich "PDF erstellen" bei den Schnellaktionen hinzufügen kann?
 
Die Schnellaktion "PDF erstellen" (oder auch Markieren / Drehen) erscheint nur bei kompatiblen Dateien, z.B. Bilder.

.pages Dateien lassen damit nicht zu einer .PDF konvertieren


Das kann man aber über den Automator machen.

Hier mal ein paar Links die vielversprechend / informativ aussehen. Evtl. musst Du Dich noch selber reinlesen / bearbeiten. Ich habs nur überflogen.

https://www.macuser.de/threads/mehrere-pages-dokumente-in-pdf-exportieren.927521/
https://discussions.apple.com/thread/253952699?sortBy=best
https://www.pc-mac.de/pages-als-pdf-speichern-mit-automator/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterlustig87
Danke ... Oh man 3 Telefonate mit dem Apple Support und die waren nicht in der Lage mir zu sagen, dass das mit .Pages Dateien nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ja, leider Wissen die auch nicht alles =D

Lustige Geschichte zum Thema Telefonsupport:

Letzens bei Vodafone konnte mir der Support mein WifiCalling nicht freischalten, bzw. wurde gesagt daß das nicht geht. Auch als ich gesagt habe, daß im Internet steht man solle dafür den Support anrufen.

Aufgelegt, nochmal angerufen, anderer Supportmitarbeiter wusste was ich will. Hat nach 30 sec gesagt "erledigt - dauert 48h" und hat sich verabschiedet.
 
Zurück
Oben