Schnelle Einschätzung benötigt

mrmaverik

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich kann eine nagelneue ASUS GeForce® GTX 1070Ti ROG Strix Advanced 8GB Gaming für 420€ bekommen. Eigentlich wollte ich mir eine GTX 1080 kaufen sobald ein gutes angebot kommt, aber bei dem Angebot bin ich kurz davor auf den Bestell-Button zu drücken.

Was meint ihr? Ich werden die Karte in 1080p 144Hz verwenden und sie sollte mir schon ein paar Jahre hohe Einstellungen in aktuellen Games liefern (BF5, Tomb Raider, MHW, ...).

Mein sktuelles System (CPU, MB, RAM stehen auch bald an):
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-4570 + Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 mal: 8GB DDR3-Kit Corsair Vengeance Low Profile
  • Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
  • Netzteil: be quiet! Straight power CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
  • Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R, ATX
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5
  • HDD / SSD: Plextor PX-128M5S 128GB SSD + Samsung 850 EVO 500 GB SSD
Reicht das Netzteil aus?
 
Deine CPU wird wohl in relativ vielen Spielen limitieren. Ich selbst habe nen notebook mit GTX 1050ti und i5 7500 (Desktop CPU im notebook) und die kommt bei bf1 schon an die Grenzen der Auslastung bei spielbaren 60 FPS.

Netzteil reicht. Kannst du also schon kaufen solltest aber die CPU sollte demnächst auch erneuert werden.
 
Dessen bin ich mir bewusst. CPU/RAM/MB wird dieses Jahr noch nachgerüstet.
 
Sie passt, ja.

Aber ein paar Jahre ist schwierig zu sagen.

In aktuellen AAA Games ist sie jetzt schon nur Midrange.

Der Preis ist ganz gut.
 
Netzteil passt. Die Grafikkarte hat Power, keine Frage, aber 144 FPS auf hohen Einstellungen wird nicht für mehrere Jahre klappen.
 
Aber im Vergleich zur 1080 ist sie ja fast gleichauf oder? Ich meine 100€ mehr sind mir die paar Prozent Mehrleistung nicht wert.
 
kann man nehmen für den kurs.. sonst ne gebrauchte 1080 um 400 gibts auch
 
tja, meine 1060 Strix oc hat neu im Saturn mal 370€ gekostet also da sind 420€ für ne 1070 ti wirklich super zumal die Ti auch schon den neuen leiseren kühler. kannst mit der karte eigl nix falsch machen.
 
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass einige und gerade die aaa spiele selten 144 fps bringen, wenn alle regler aufgedreht sind. auch eine 1080 kommt da an ihre grenzen.

für den preis machst du mit der 1070ti nichts verkehrt.,
 
Lieber auf gebrauchte 1080ti setzen. Wenn sie ein paar Jahre halten soll...Sollte zwischen 500-600 auf ebay bald zu haben sein.

Oh sorry zu spät...
 
Zurück
Oben