News Schnelle Enterprise-Festplatte mit hoher Kapazität von HGST

MichaG schrieb:
@ Ernst@at: Schau dir bitte Mal an, was der Hersteller zum Namen sagt: "HGST (formerly Hitachi Global Storage Technologies)". Heute heißt das Ding einfach HGST, Hitachi.... heißt es nirgends mehr. ;)
HGST hat es früher auch immer schon als Kürzel geheißen.
In den Presseaussendungen sieht man bloss, dass nach der Übernahme die frühere Selbstdarstellung "Hitachi GST" zu "HGST" mutiert ist, damit es nicht mehr so offensichtlich ist. Das Kürzel HGST steht aber immer noch für "Hitachi Global Storage Technologies, jetzt ein Unternehmen von WD"


Nachtrag:
Wenn man die Finanzrochade im Detail betrachtet, kommt dabei folgendes raus:
Die beim Zusammenschluss mit IBM im Jahr 2003 gegründete "Hitachi Global Storage Technologies, Inc." (HGST) wurde 2010 in eine Tochtergesellschaft der neu gegründeten "Hitachi Global Storage Technologies Holdings Pte. Ltd." umgewandelt. Diese Muttergesellschaft wurde 2011 in "Viviti Technologies Ltd." umbenannt und am 8.3.2012 zu einer Tochtergeselschaft der "Western Digital Corporation".
Die "Hitachi Global Storage Technologies, Inc." (HGST) als Tochter der Viviti hat bis heute ihren Namen beibehalten.


Richtig interessant wird es, wenn sie demnächst ihre ersten Helium-Ballons steigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Noch 10k Umdrehungen mehr und man muss den PC festzurren damit er nicht abhebt :D
Mir sind bereits 7200 zu laut und vibrationsbehaftet

Mal abgesehen davon dass du im PC keine SAS Schnittstelle hast ist diese Platten für Server in einem Serverraum. Ich konnte mal 2 Serverräume von 2 verschiedenen Firmen ansehen, dort werden sehr häufig 15k HDD's verbaut.die 1" Rackserver haben sowieso nur 40mm Lüfter welche so hoch drehen dass du die Festplatte nicht hörst. Zudem kommt noch die Klimaanlage dazu. Lautstärke stört in einem abgeschlossenen Serverraum nicht!

Vibrationen sind auch egal da Serverplatten einen Sensor dafür haben.
 
Zurück
Oben