schnelle, leise Sata III Platte gesucht

pitu

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.962
servus,

ich suche für mein neues board eine neue festplatte mit sata III schnittstelle.
schnell, leise und günstig sollte sie sein. grösse ca. 500gb.

das ganze soll auf einem asus 890gx board laufen. habt ihr einen tip ?
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
163
Caviar Black 1TB.....nutze ich selbst.
 

prezioso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
477
Die Black ist aber nicht gerade leise...wenn dann würde ich ne Blue nehmen.

Am besten DIESE hier.
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
163
@prezisio

ich hoere meine 2 Blacks ueberhaupt nicht und ich nutze sie permanent!
 

pitu

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.962
ich habe mir gerade den cb test durchgelesen, so toll scheinen die nun auch nicht zu sein.
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.329
Bevor du in das Fettnäpfchen von Samstung aktuellem Problem tritts, empfehle ich auch die WD Blue/Black und die Seagate mit 500GB, ich weiß leider nicht ob die noch Baracuda heißt oder schon den neueren Namen trägt.
Zum Thema mit der Lautstärke, die ist sehr sehr subjektiv. Ich als Beispiel, höre meine WD Green 1TB noch sehr genau, ein Freund von mir würde sich wohl kaum an einer Velociraptor stören.
Die Grenze, zu laut oder nicht, sollte/muss man also für sich selbst setzten.

mfg
Mika911
 
Zuletzt bearbeitet:

pitu

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.962
also ganz so leise wie eine green power von wd muss sie nicht sein, aber auch nicht laut wie ein düsenjet. die läuft zu 90% nur beim zocken.
 
Top