Schnelle passive Graka

heute zu tage gibt es wie schon gesagt von den hersteller entwickelten lüfter und kühlsysteme die leiser sind als dein ein und ausatmen.
 
Robo32 schrieb:
Keine sorge, wenn die Platten auch so leise wären würdest du das NT und zum Schluss den TFT hören^^

Ja Mann! Hab mein Teil zum Beispiel auf wirklich Silent getrimmt. Mugen 2, Accelero L2 Pro und Lüftersteuerung 5V für 3x 180er Gehäuselüfter ... jetzt nervt die Seagate Platte ... ein ewiger Kampf!
 
Die meisten Gehäuse haben vorne ein recht grosses Loch für einen Lüfter und dahinter stecken die Platten - kein Wunder dass man diese hören kann...

Meines ist vorne geschlossen und voll gedämmt - mit einer LuKü würde ich so aber nicht sehr weit kommen.
 
Habe auch ein semipassives System, i5-2500k mit Scythe Ninja 3 passiv bestückt, davor ein 140mm SilentWings Lüfter PWM geregelt (läuft meist auf 350, unter Last auf 700), StraightPower E8 Netzteil (~300 upm), SSD, Datenplatte F4 EG in VibeFixer UND eine AKTIVE EVGA 560 FPB (mit dem neuen BIOS) die aus dem ungedämmten Gehäuse nicht heraushörbar ist trotz 1100 upm des Lüfters, ich weiß nicht wie das möglich ist, aber es geht. Das einzige was jetzt nervt ist das Netzteil-Fiepen vom Kabelmodem...und die garstigen Straßenmusiker die nur 3 Lieder draufhaben...
Was ich damit sagen will, leise ist schön und erstrebenswert, aber nicht vielleicht nicht um jeden Preis...
 
Zurück
Oben