Schnelle Systemfestplatte

kampfdackel2001

Lieutenant
Hi, ich suche eine schenlle Festplatte für meine Windowspartition u installierte Spiele u Programme etc... sie muss nciht gross sein (250GB reichen locker) und soll halt möglichst flott sein bei geringer Geräuschentwicklung (ausgewogen, keine raptor oder so)

Könnt ihr mir das was empfehlen? ne SSD soll es NICHT sein, ist mir einfach zu teuer und das Geld geb ich lieber für andere Aktivitäten aus, über 50€ wollte ich nciht ausgeben.

Kenne mich bei Festplatten eigentlich garnicht aus, daher muss ich euch hier belatschern ;)

Danke schonmal,
gruß Nicky

samsung spinpoint f3
Ergänzung ()

@redasurc - ich glaube eher nich, er wollte 250gb^^

MoinMoin,

mehr als eine Samsung F4 30 GB ist dann eigentlich nicht drin. Alle anderen sinnvollen Alternativen hast Du ja kategorische ausgeschlossen (Velociraptor bzw. SSD).

Cu,
Chris

WD AAKX oder Seagate 413AS

dedavid95 schrieb:
samsung spinpoint f3
Ergänzung ()

@redasurc - ich glaube eher nich, er wollte 250gb^^

ja^^...preislich attraktiv ist sonst eben nur noch die 500er...alle kleineren werden von P/L her unattraktiv

hab nichts gegen die größe, 250 würden ausreichen, aber wenn soviel mehr kaum teurer ist hab ich damit kein problem, brauch nur den platz im moment nciht dank 4TB extern :)

dachte iwie dass kleinere vielleicht schneller sind Oo

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab dafür ne Spinpoint f4. Kostet ca 30 Eus hat 320 gb und ist echt schnell. Auch merkbar beim hochfahren. Keine störende Geräusche

also ich denke ich werde zur F3 1TB greifen, dann hab ich luft bzgl des speicherplatzes und wenn die einigermassen flott ist passt das ja.

Da wir hier schon dabei sind: macht es sinn windows per partition von anderen dingen zu trennen? also einei für spiele u oprogramme, eine für win und eine für daten?
grüße