Schneller Office PC (Windows 11) (auch Mini-PC)

Cheapunga

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Nein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby: Einfache Video- und Audio-Bearbeitung (Windows Movie Maker; Audacity)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise. SCHNELL. SSD mind. 1TB /ggf. Extra-HD wären gut.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor: PEAQ 1920_1080 60b Hz 32''
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600-800 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort, wenn möglich.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Komplettlösung ohne Monitor (vom Shop oder freiwilligen Helfern, falls nicht zu teuer); keine eigene Erfahrung mit PC-Montage Vielen Dank für die Antworten und Links! :-)
 
Frage: Traust du dir zu: SSD und RAM selbst aufzurüsten?
Beim Selbstbau die Windows-Lizenz nicht vergessen!

In dem Bereich würde ich persönlich ein gebrauchtes Business-Gerät kaufen und selbst aufrüsten.
Sowas zB: HP ProDesk 400 G6 MT - Core i5-9500 @ 3,0 GHz - 8GB RAM - 250GB SSD - Win10Pro
Ram aufrüsten, größere SSD rein und mit Windows 11 frisch installieren.

oder in etwas kleiner:
HP ProDesk 600 G5 SFF - Core i5-9500 @ 3,0 GHz - 8GB RAM - 250GB SSD - Win10Pro

oder noch kleiner und neu
Lenovo IdeaCentre Mini 5 01IMH05, Core i5-10400T, 16GB RAM, 512GB SSD

Oder mal Kleinanzeigen etc. nach solchen Geräten durchforsten. Da findet sich normalerweise immer etwas aus dem Bereich und deutlich günstiger. (dafür natürlich ohne Garantie)

Sind natürlich alles nur Beispiele von einem Shop.
Wegen Windows 11 einfach auf eine unterstütze Generation achten. (Ab Intel Gen. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheapunga
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheapunga
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
Zurück
Oben