Schneller Office- und Video-PC mit viel Speicher

Intel Core 2 Duo E6420 boxed, ca. 160€, lässt sich i.d.R. locker auf 6600er-Niveau takten, mein 6300er@3 GHz wird vom Boxed auf 22-25 Grad (bei aktuellen Temp.) im Idle gekühlt und ist kaum wahrnehmbar
:lol: taub und naiv. Zu Temperaturen unter 35°C sag ich sowieso nichts mehr - darüber wurde schon genug gestritten:rolleyes:

Ich glaube nicht, dass Anton Moses übertakten will. Außerdem ist der 6600 schon recht günstig. Bei Videobearbeitung spürt man jedes einzelne Megahertzchen. Also warum dann bei der CPU sparen?

Am besten hat noch die erste Zusammenstellung seine Anforderungen getroffen.:)

Sherman123 schrieb:

Oh, polemisch - kann ich auch! Bei dem Komponentenmischmasch in deiner Signatur kann man an deinem Sachverstand mehr als zweifeln, von Geschmack (Antec 180, brrrh, schüttel) erst gar nicht zu reden. Aber der letzte Messias aus Ösiland - na ja, war ja auch etwas... sagen wir, wirr?

Sherman123 schrieb:
Zu Temperaturen unter 35°C sag ich sowieso nichts mehr - darüber wurde schon genug gestritten:rolleyes:

Ich auch nicht, Beschwerden nehmen aber die/der (BIOS-)Programmierer von Gigabyte und Speedfan gerne entgegen.

Sherman123 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Anton Moses übertakten will.

Habe ich das unterstellt? Wohl lediglich eine Altenative aufgezeigt.

Sherman123 schrieb:
Außerdem ist der 6600 schon recht günstig. Bei Videobearbeitung spürt man jedes einzelne Megahertzchen. Also warum dann bei der CPU sparen?

Siehe oben, vielleicht hat auch nicht jeder genügend Geld oder gibt es lieber für persönlich wichtigere Sachen aus.

Lass die Katze mal lieber im Sack.:lol:
Keine Ahnung, aber scheinbar habe ich dich auf einem wunden Punkt getroffen. Irgendwelche Vergleiche mit einem Adolf H. hier aufzustellen, ist doch äußerst lächerlich.:freak:

Wie es zu meinem "Komponentenmischmasch" gekommen ist, steht a) nicht zur Diskussion und b) kannst du auch gar nicht wissen. Schonmal an Verfügbarkeitsprobleme gedacht? (wie du bereits festgestellt hast - Ösiland);)

Scheinbar bist du über falsche Temperaturwerte bestens informiert - trotzdem prollst du dich mit deinen 22°C herum. Ich habe dich - zugegeben sehr unfreundlich - auf die realitätsnähe deiner CPU-Temperaturen hingewiesen. Du wirst doch selber einsehen, dass er mit einem Arctic Freezer besser dran wäre.

Anton Moss hat selber den 6600er vorgeschlagen und auch keine Wünsche bezüglich mögliches Einsparungspotential der Konfiguration geäußert.

Letztendlich liegt es an Anton Moss. Ich kann nur nochmals wiederholen, dass bei Videobearbeitung einfach jedes Megahertz zählt.

Anton Moses schrieb:
...Für Kommentare und Verbesserungsvorschläge jeder Art wäre ich euch sehr dankbar...

So, so, hat er nicht...

Also auch noch mit dem Lesen Probleme?

Jede weitere Diskussion darüber ist mir zu blöd, Anton Moses wird sich selbst seine Meinung bilden.

Hey ihr Zwei! Nun bleibt aber mal locker:rolleyes:

"Taub und naiv" war nicht nett, wird gerüffelt und dann geht es wieder um die Sache. Es müssen nicht immer alle einer Meinung sein:o

Ich bin in jedem Fall für jede Meinung dankbar und bilde mir dann in der Tat meine eigene...

In jedem Fall muss ich nicht jeden Euro umdrehen (weder in Deutschland, noch in Österreich), möchte aber auch kein Geld aus dem Fenster werfen. Wäre der 6600er Prozessor nicht derzeit so günstig, würde ich sicherlich auf einen kleineren zurückgreifen...

Also: ich bin immer noch für jeden Rat dankbar:)

Anton Moses

Zurück
Oben