Schneller Office PC mit Optionen zur Erweiterung

Langsam

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich suche einen neuen, schnellen Office PC, der aber die Voraussetzungen haben sollte, ihn später durch den Kauf einer Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher zu einem PC für Videobearbeitung zu erweitern.

Meine Anforderungen sind:


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Keine Spiele

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich möchte mit dem PC hauptsächlich Office Anwendungen und Bildbearbeitungsprogramme nutzen. Gegebenenfalls möchte ich später auch mal Videos damit bearbeiten.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-

Ein leiser PC ist immer schön, ansonsten keine besonderen Wünsche.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur einen Monitor, aber es sollte die Möglichkeit geben, auch mindestens zwei Monitore zu betreiben.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Ich habe nur ein bis zwei Lüfter, die ich noch einbauen könnte

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte den PC selbst zusammenbauen

Ich habe bereits mal eine Idee für eine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ad4e7f80e4577d6db661aee21807fefca9015fb4cf

Meine Frage wäre jetzt: Passt diese Zusammenstellung zu meinen Anfornderungen?

Vielen Dank für jede Hilfe und viele Grüße in die Runde
 
Zurück
Oben