Schneller Tipp benötigt: Welche 24fach Patchfelder taugen was? Cat6., geschirmt

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Brauche für eine eilige Bestellung einen schnellen Tipp:

Welche 24fach Patchfelder taugen was? Cat6., geschirmt. Also vor allem was Bauqualität und schnelle, gute Konfektionierung angeht. Habe leider keine Ahnung..

Danke schon mal!

Nutze was mit Keystone Modulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Keystone scheint das Buzzword zu sein wenn man heute ne Frage zur Netzwerkverkabelung hat.

@janer77
Ich habe mit deleyCon und Digitus gute Erfahrungen gemacht. Ordentliches Zeug. Klar kann man auch Telegärtner kaufen, ist aber oft einfach nur teurer.

Telegärtner ... wenn du das Geld hast und dann später nicht mehr drüber nachdenken willst.
Und so teuer ist ein 24er Patchpanel nicht ... 24 x Module, Panel ... ~ 180 - 200 EUR für gute Qualität.

Bei uns im RZ haben wir Patchfelder mit LSA+ von Corning hängen und neuerdings die Keystone Rahmen. Erledigen beide ihre Aufgabe.

da gibt es so viele unterschiedliche Produkte. Von Telegärtner gibt es auch was für 30 EUR.. Ich glaube ich nehme mal das D igitus DN-91624S-EA. Das hat ganz gute Bewertungen und kostet nicht die Welt. Danke euch!

Humptidumpti schrieb:
Keystone scheint das Buzzword zu sein wenn man heute ne Frage zur Netzwerkverkabelung hat.
Ja, weil heute macht man das so, gestern hat man LSA verwendet...

Digitus ist schon ok. Keystone ist angenehmer wenn man mal was tauschen muss/will, ansonsten funktioniert auch LSA natürlich, auch schnelle Konfektionierung geht damit wenn mans kann.
Und bzgl. etwas taugt, ich hab bei meinen Eltern ein 15 EUR Patchpanel seit über 10 Jahren im Einsatz und das funktioniert immer noch ohne Probleme.

"Schnelle und gute" Konfektionierung ist meiner Meinung nach mit Keystones bzw. ähnlichen Modulen (bspw. proprietäre E-Dat von Metz) am ehesten machbar.
Bei konventionellen Panels mit LSA-Leisten ist "gut" zwar natürlich möglich, aber "schnell"... eher weniger. Dafür sind Module einfach besser.

Bezüglich welche Keystones/Module du nehmen solltest: Ich bin ein Fan der Methode wie sie bei E-DAT-Modulen angewendet wird. Schwer zu beschreiben, aber es werden 4 Adern "gerade" in einen Adernträger eingeschoben, gestutzt & die restlichen 4 Adern auf den Adernträger von oben draufgedrückt & gestutzt. Anschließend wird der Adernträger auf den Buchsenträger verpresst.
Die Variante mit dem Adernträger wo die 8 Adern quasi sternförmig angelegt werden ist imho etwas fitzeliger/enger, weil die Vorsortierung/Position aller Adernpaare schon stimmen muss bevor die erste Ader fixiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben