Schneller Zugriff Stummmodus ohne den Schiebeschalter?

lila.Tentakel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
561
Hallo,

Ich habe nach längerer Zeit wieder ein iPhone (SE 2020). Es hatte mich damals beim 5er schon gestört das die Aktivierung des Stummmodus scheinbar nur über diesen megafrickligen Schiebeschalter vorgesehen ist, dort konnte man sich aber noch per JB (MuteCC) behelfen. Ich habe das aktuell über Ass. Touch + Bedienhilfe On/Off im CC eingerichtet, aber das ist doch ziemlich umständlich. Hat jemand eine elegantere Lösung parat?

Viele Grüße
 
Ne Apple Watch :) bei mir macht das iPhone überhaupt keine Geräusche, es brummt nur leicht am Handgelenk.

Ich finde den Schalter optimal, schneller kann man nicht Stummschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, frazzlerunning, M4ttX und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Helge01 schrieb:
Ich finde den Schalter optimal, schneller kann man nicht Stummschalten.
Kommt natürlich auch etwas drauf an, ob man mit oder ohne Hülle unterwegs ist. Aber die meisten Hüllen sollten eine geeignet große Öffnung für den Schalter haben.

Aber ja, ich find den Schalter super praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Evtl. nen Focus setzen?
Ist zwar etwas Arbeit, aber sollte gehen.

Ich mag den Schalter auch, aber bei meiner Partnerin ist das Phone permanent Lautlos. Wenn ich sie zwecks Einkauf oder unsrem Sohn mal erreichen muss, dann muss ich teilweise 10x anklingeln, dass nervt ganz schön. Da ist ein DnD Focus mit Ausnahmefällen ganz praktisch
 

:D Ich bin über eure positive Meinung doch etwas irritiert. Zumindest beim 5/SE ist das mit einer Hand wirklich mühsam, dafür ist die Positionierung zu hoch und er geht haptisch viel zu straff.


Mit dem Focus hatte ich auch schon rumprobiert aber das ist doch nur ein einstellbarer Filter? Wie soll das denn gehen?
 
:( Focus hat bei mir augenscheinlich nur den Effekt das man überhaupt nicht erreichbar ist (abgesehen von den Ausnahmen), evtl. verstehe ich das auch nicht richtig?

Das soll einfach nur nicht laut klingeln bzw. nur vibrieren (was beim IPhone halt so vib. nennt).
 
Über einen Focus geht das leider nicht. Ich hätte gerne eine automatische Stummschaltung wenn ich an bestimmten Orten bin. Aber der Focus erlaubt nur "nicht stören", und das ist etwas anderes als Stummschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815 schrieb:
Vermutlich wollt ihr nur den Ton aus haben?
Korrekt.
Ob man das jetzt per Hardware-Schalter, Bedienungshilfen oder Kurzbefehle macht, ist alles gleichermaßen aufwendig.

Ich hätte gerne, dass das iPhone an bestimmten Orten automatisch stummschaltet.
Sprich, es sollen alle Anrufe, Nachrichten, Mitteilungen, Whatsapp etc. weiterhin ankommen und angezeigt werden - nur eben ohne Ton.
Mit dem Fokus "nicht stören" geht das aber nicht. Egal ob man sich da fürs Black- oder Whitelisting entscheidet - die erlaubten Kontakte und Apps kommen immer mit Ton rüber, die nicht erlaubten Kontakte und Apps werden immer komplett unterdrückt.
 
Zurück
Oben