Schnellere Alternative zu Teamviewer?

Kenn noch VNC aber weiß nicht ob es besser ist.
Glaube VNC ist eher die professionellere Lösung.

vielleicht Crossloop.
aber ob das besser ist :S

gibt es sogar auch auf computerbase!

Bei Teamviewer kann man doch noch rumschrauben, dass die Übertragung besser/schneller ist. Haste das mal gemacht?

Remote Desktop von Windows :)
Das Problem ist, dass wenn man sich in verschiedenen Netzwerken befindet entsprechende Portweiterleitungen im Router konfiguriert werden müssen.
Ich benutze es daher sehr gerne in Verbindung mit Hamachi. Durch diese Kombination erreicht man ähnliche Eigenschaften wie Teamviewer, nur in schneller.

Bye

Inwiefern schneller ?
Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt wohl eher an eurer Inetverbindung...

naja man kann unterscheiden, ob der Bildschirminhalt übertragen wird oder nur die befehle; zumindest mit linux kann die oberfläche dann auf dem zugreifenden-pc (auf Grundlage der zu übertragenden Befehle) berechnet werden, sodass weniger bandbreite benötigt wird. Teamviewer funktioniert eher nach der bruteforce-Methode; Video übertragen :)
Bei den vielen vnc's hat man dann zB die Möglichkeit manuell die jpg-komprimierung o.ä. einzustellen. Bin mir nicht sicher ob die Windowsremoteverbindung nciht auch Befehle überträgt.

Ich benutze RDP, VNC, und den Teamviewer täglich mehrmals, und zwar auch mit verschiedenen Systemen. Von der Geschwindigkeit nehmen die sich alle nicht viel. Da kommt es primär auf die Internetleitung an.
Beim Teamviewer kann man mit S/W Darstellung minimal zulegen. Aber das ist wirklich nur gering.

Ich finde im Netzwerk RDP deutlich schneller, als Teamviewer etc, meines Wissens nach überträgt RDP lediglich die Steuerinformationen.

VNC ist langsam.
RDP ist schnell, muss aber erstmal eingerichtet werden. Teamviewer ist da deutlich einfacher.
NetViewer war bei meinem Test auch langsamer als TW

1. Wo stehen die Rechner? (gleiches Netz oder nicht)
2. Wie schnell sind die Leitungen zwischen den Rechnern?

Das sind ja erstmal die grundlegenden Fragen, die geklärt werden müssen. Ich nehme schon seit Jahren nur den RDP Client von Windows um meine Rechner fernzusteuern, egal ob von nem Windows PC oder vom iPhone. Wenn ich allerdings für Bekannte "mal schnell" was machen soll greife ich zu TeamViewer, wobei ich den langsamer als RDP finde.

LinuXfr3ak schrieb:
Inwiefern schneller? Schnellere Installation/einrichtung oder Übertragung?

Es geht mir um eine schnellere Übertragung der Daten. Wenn ich beim anderen PC ein Fenster öffne, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis ich es sehe. Es baut sich immer nur in Scheibchen auf.

doctor84 schrieb:
Bei Teamviewer kann man doch noch rumschrauben, dass die Übertragung besser/schneller ist. Haste das mal gemacht?

Nein, habe ich nicht gemacht. Was muss ich tun, damit es besser wird?

Selecta schrieb:
Inwiefern schneller ?
Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt wohl eher an eurer Inetverbindung...

Der eine PC hat eine 6mbit/512kbit Leitung und ich habe 32mbit/1mbit.

bounty1410 schrieb:
1. Wo stehen die Rechner? (gleiches Netz oder nicht)
2. Wie schnell sind die Leitungen zwischen den Rechnern?

Die PCs sind nur über das Internet miteinander verbunden.

Gruß coldeagle

coldeagle schrieb:
Nein, habe ich nicht gemacht. Was muss ich tun, damit es besser wird?

Einfach oben in der Leiste:
Ansicht->Qualität->Geschwindigkeit optimieren
oder halt "Eigene Einstellungen" und dann noch weiter reduzieren

Hast du den RDP-Client von WIndows schon mal benutzt? Ist dir das auch zu langsam? Viel "schneller" wirds wohl wegen der 6mbit/512kbit nicht werden. Wobei ich wohl kaum glaube das für die ganzen RDP-Clients der volle Upload verwendet wird, damit ma das Bild schneller sieht.

Was willst du denn eigentlich auf dem anderen Rechner per Remote machen?

Zuletzt bearbeitet:
dangee schrieb:
Einfach oben in der Leiste:
Ansicht->Qualität->Geschwindigkeit optimieren
oder halt "Eigene Einstellungen" und dann noch weiter reduzieren

Das habe ausprobiert. Bringt zwar schon etwas. Aber leider nicht genug.

bounty1410 schrieb:
Hast du den RDP-Client von WIndows schon mal benutzt? Ist dir das auch zu langsam? Viel "schneller" wirds wohl wegen der 6mbit/512kbit nicht werden. Wobei ich wohl kaum glaube das für die ganzen RDP-Clients der volle Upload verwendet wird, damit ma das Bild schneller sieht.

Was willst du denn eigentlich auf dem anderen Rechner per Remote machen?

Wie richte ich den RDP-Client ein? Ich würde es gerne einmal ausprobieren.
Meine Schwester hat einen neuen PC bekommen. Sie kennt sich leider nicht so gut mit PCs aus und ich soll ihr aushelfen. Und weil das schon ein paar Tage so geht, wäre es schön, wenn ich zumindest schneller fertig wäre.

Wenn deine Schwester keine Ahnung hat, nimm Teamviewer das kann jedes Kind starten. So ersparst du dir jede Menge Ärger und Zeit. Ich dachte du willst einen PC fernsteueren. Wenn es nur um Hilfe geht nimm Teamviewer der reciht allemal.

Zurück
Oben