Alternative Teamviewer?

Xelnaga

Banned
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
43
Ich muss mich ab und zu mal mit meinem Büro verbinden.

Teamviewer ist für die paar mal, die ich es brauche viel zu teuer.

Was gibt es denn für Alternativen dazu, außer das Windows eigene Remote Controll?

Also Programme wie Teamviewer als Alternative?
 
"meinem Büro" , sprich du bist Angestellter und möchtest auf den PC in der Firma zugreifen?
Falls ja = gehe zu deinem / euren Admin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, NJay, dominic.e und 3 andere
Anydesk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh, Havoc2k3, Capet und 2 andere
Typisches ich will's professionell benutzen aber nichts zahlen Problem. Kann ich aus Standesgründen so gar nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, redjack1000, Goldsmith und 7 andere
sprich das mit deinem Arbeitgeber ab. Sonst haftest du wenn was passier.
das Windows eigene remote control sollte man nicht einfach ans Internet hängen und bei TeamViewer landen halt eure interna auf den Servern einer anderen firma
 
gibt es nur braucht man dafür nen partner da deis nicht ohne aufsicht zugriff geht
Windows intrigierte remote desktop
Das kann man auch mit unbeaufsichtigte zugriff einstellen. Aber leider nicht so komfortable,
 
IlluminatusUnus schrieb:
Typisches ich will's professionell benutzen aber nichts zahlen Problem. Kann ich aus Standesgründen so gar nicht unterstützen.

Hab ich was von "nichts zahlen" geschrieben?

madmax2010 schrieb:
sprich das mit deinem Arbeitgeber ab. Sonst haftest du wenn was passier.
das Windows eigene remote control sollte man nicht einfach ans Internet hängen und bei TeamViewer landen halt eure interna auf den Servern einer anderen firma

Hab ich was von einem Arbeitgeber geschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, welti und piepenkorn
Viel zu teuer ist relativ, gerade wenn man es professionell benutzen will. Teamviewer gibt's ab 30€ im Monat. Vergleich das mit deinem Studnensatz.
 
Xelnaga schrieb:
Hab ich was von einem Arbeitgeber geschrieben?
Also selbstständig?
Was für ein Router vorhanden? Fritzbox? Dann VPN zu der und dann weiter mit einem Protokoll deiner Wahl (z.B. RDP). Dann kannst du ggf. auch direkt auf andere Ressourcen im Büro wie ein NAS zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und R O G E R
Für solche "Arbeiten" nimmt man i.d.R. RDP durch einen Tunnel (VPN), das kostet nix und ist auch sicher.
Ansonsen ist Anydisk wie auch Teamviewer für privaten Einsatz i.O., bei dem was Du hier machen willst ist das grenzwertig.

Ich hatte das bei einer von mir betreuten Firma gemacht mit VPN auf einem LanCom Router und die zugehörige VPN-Software von LanCom (die ist nicht zu teuer, so 50 Euretten einmalig wenn ich mich recht erinnere).
 
Also VPN + Microsoft RDP ist das einzige vernünftige was du machen kannst.

Für Support bei Freunden und bekannten nutze ich mitlerweile AnyDesk.

Als VPN kann ich dir Wireguard empfehlen, läuft problemlos.
Wenn du im Büro eine Fritzbox hast, die kann das auch.
 
IlluminatusUnus schrieb:
Teamviewer gibt's ab 30€ im Monat. Vergleich das mit deinem Studnensatz.

Gibt’s doch schon für 14€, oder?

Für zweimal benutzen im Monat finde ich das allerdings trotzdem ganz schön viel. Sollte vielleicht noch einen „Prepaid-Plan“ geben, wo man nur 5 Stunden pro Monat hat oder so…

Ich würde trotzdem RDP + VPN nutzen. Damit kann man auch noch mehr nützliches anstellen (z.B. WoL)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
FranzvonAssisi schrieb:
Gibt’s doch schon für 14€, oder?

Für zweimal benutzen im Monat finde ich das allerdings trotzdem ganz schön viel. Sollte vielleicht noch einen „Prepaid-Plan“ geben, wo man nur 5 Stunden pro Monat hat oder so…

Genau so ist es.

Ich brauch das vielleicht 1-2 Mal im Monat, um kurz was am PC zu machen, was vielleicht mit RDP nicht geht.

Teamviewer hat den Vorteil, dass es mir die Auflösungen vom Monitor nicht verstellt und auch einfacher zu handhaben ist, wenn es 2 Monitore sind.

Aber 14,- € dafür bezahlen, macht wirtschaftlich keinen Sinn.
 
Zurück
Oben