News Schnellere Dominator-Module von Corsair

Dey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.925
#3

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.262
#4
hm....interessanter link
aussage is doch klar, das bei C2D mehr als DDR-667 kaum was bringt.....
aber wie siehts da beim AM2 aus? hab i ned ganz so mitbekommen, skaliert das da mehr??
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8.488
#6
@ 4 --- das frag ich mich auch .. hab ich dort auch nicht so wirklich mitbekommen in diesem Text - sinds da jetzt auch 8GB/s und schluss -- beim AM2 oder ?

mmhh ... weiß da einer mehr ?
 

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.262
#8
Danke, ist gut und schön, nur seit mir nicht böse wenn ich behaupte das ich mit den Tabellen nicht so viel anfangen kann.
Kurz und Knapp, skaliert der DDR2 Ram beim AM2 besser als bei C2D? ja oder nein?
Alleine von den Tabellen würd ich meinen AM2, was aber dennoch egal ist
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8.488
#10
@ rayne

so wie ich das verstanden habe, ist es beim AM2 System mit guten Timings aus jedem RAM "Mehrleistung" rauszuholen. auch 800er ..

der beim Core2Duo ja wenig sinn machen soll
 

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.262
#11
@RaptorTP

jepp, denk auch
dennoch bleibt er unbesigt *gg*
aber de paar % was man bei ram rausholen kannst, machst mit einer besseren GPU locker wieder weg denk ich mal, in bezug auf games versteht sich
 
C

CBOT

Gast
#12
Hört doch auf mit denn 3D Center Ram benches ist doch kein vergleich.
Beim C2D testen sie maximal 355Mhz 4:3 aber wie jeder weiß bring der C2D nur 1:1 seine volle Leistung und da haben sie nur 333Mhz getested.
Dagegen Testen sie beim AM2 denn Ram mit über 500Mhz wo ist das ein Vergleich und wenn ich die benches seh liegt der AM2 sogar 5-12FPS hinter dem C2D in dem Ram benches.

Wenn Vergleich dann bitte einen Richtigen und nicht 2 Verschiedene Tests zu einem Vergleich ranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.977
#13

Sharaker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
94
#15
da hat einer mit Boxed kühler das geschaft geht do ch garnet oda?
E6300 B2 7 466 3250 74,1 1,30 67°C boxed ASUS P5B Deluxe Rev. 1.03g (Bios 0507) Balutevion Forum

MFG
 

Stats-Paddi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
278
#17
hallo ich dachte ds wär ein thema zu rams net zum c2d naja is aber au egal ich komm mit meinem 800er klar und die teuren corsair module sind eh nur was für welche die ihr system für einen benchmark brauchen unds dann wegwerfen weil ses zu stark übertaktet haben.....
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.227
#18
Hört doch auf mit denn 3D Center Ram benches ist doch kein vergleich.
Beim C2D testen sie maximal 355Mhz 4:3 aber wie jeder weiß bring der C2D nur 1:1 seine volle Leistung und da haben sie nur 333Mhz getested.
Dagegen Testen sie beim AM2 denn Ram mit über 500Mhz wo ist das ein Vergleich und wenn ich die benches seh liegt der AM2 sogar 5-12FPS hinter dem C2D in dem Ram benches.

Wenn Vergleich dann bitte einen Richtigen und nicht 2 Verschiedene Tests zu einem Vergleich ranziehen.
Du hast es ja voll geschnallt. Vielleicht gingen 355 nicht mit 1:1 bei denen? Abgesehen davon ist es ein Test der die Skalierung auf beiden Platformen zeigen soll und kein Vergleich zwischen AMd und Intel. Wenn interessiert dabei, ob der Athlon64 hintern dem C2D lag? GELIEBTE :freak: Marke "gefährdet" gesehen? Paranoia?
 
Top