News Neue Dominator-Module von Corsair

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Dem aufmerksamen Leser wird es bei der Lektüre unseres Artikels über Corsairs neue Speicher-Serie „Dominator“„ vielleicht aufgefallen sein, dass wir bereits zwei bisher nicht vorgestellte Module in dem Bericht erwähnt haben. Heute nun erfolgt zumindest für eines dieser Modelle die Vorstellung durch den Hersteller.

Zur News: Neue Dominator-Module von Corsair
 
solange es zu den 800ern nicht mehr Infos gibt....erst mal abwarten!
 
Man man man, wieviel Performancezuwachs bringt schnellerer RAM eigentlich?

Ich hab keine Ahnung, aber GARANTIERT nicht mehr als eine GeForce 8800GTX.

Also wer 550€ für RAm ausgibt hat meiner Meinung nach ne Macke.
 
Ich bin und bleibe ja bei RAM der Meinung - MASSE statt KLASSE - oder - Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen.

Für den Preis würde ich mir niemals RAM kaufen - und für einen guten Preis bekommt man so schnelle Module nicht - und weil Takt die schiere Masse nicht ausgleicht, greife ich da lieber zu einem 2GB DDR-2 667 Kit.
 
Mag ja sein, dass so ein RAM eine Performancesteigerung bringt, aber wiso dafür soviel Geld ausgeben :freak:.

Also für einen Core 2 Duo @default reicht auch DDR2-533 ;). Aber wers braucht, bitte, der kann zugreifen.
Der Vergleicht zwischen DDR2-667 und dem DDR2-1111 ist imho noch extremer als ein Unterschied Golf vs. Lamborghini Murcielago LP640 (Bugatti Veyron triffts da eher). Ich finde da hat man fast noch mehr davon :lol:.
 
Naja ich denke jeder der das nötige Geld hätte würde sich das holen.

Nur würden dann bei solchem Speicher auch die anderen Komponennten erste Sahne sein a'la FX62 oder X6800.

Klar das es für den Otto Normal verbraucher zu teuer ist aber es gibt ja auch Leute die das nötige kleingeld dafür haben und sich das leisten können oder wollen.

mfg
 
DDR2-800 CL4 gibt es bereits zu Hauf, das ist nicht wirklich was neues. DDR2-1066 CL5 dürfte im Endeffekt nur minimal schneller werden. DDR2-1111 CL4 klingt sauschnell, aber der Preis ist auch sauheftig. Ein offizieller DDR2-800 CL3 wäre allerdings mal was feines - das Ding dann noch für einen vernünftigen Preis ist dann auch für Leute, die nicht übertakten mal interessant ;)
 
@TheK

DDR2-800 mit CL3 gibts offiziell schon seit Monaten von Corsair.
Ist nicht wirklich neu. :rolleyes:

Nur so gut wie nicht zu bekommen...

mfg Simon
 
570€ !? Die spinnen doch. Da kauf ich doch `ne neue CPU und preiswerten Speicher. Vollkommen unangemessen und durch nichts, auch nicht durch den Namen, zu rechtfertigen. Tragen die bei der Selektion goldene Handschuh oder wie, oder sitzt womöglich der Vorstand beim selektieren dabei. Einfach lachhaft.
 
Wie gesagt wer nicht das nötige klein Geld hat muss es ja auch nicht holen.

Aber für die Leute die eh ab 2000€ sich einen PC holen können auch 570€ für Speicher ausgeben.

Ist wie beim Auto, mit einem VW Polo kommst du auch ans ziel aber mit einem 7er BMW ist es schneller und bequemer, kostet nur mehr.

mfg
 
Der Preis ist selbst für High-End Hardware völlig überrissen.

Auf den Preis der 800er Module bin ich aber mal gespannt.

mFg tAk
 
Alles was halt neu rauskomm hat halt seinen Preis, wennst in der Oberklasse mitspielen willst.
 
Zurück
Oben