schnelleres Internet vor Ablauf des alten Vertrages?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

wir haben DSL 6000, was leider ziemlich lahm ist - zumindest kommt es mir teilweise beim PS4 spielen so vor. Der Vertrag läuft aber erst im Mai 2015 aus. Welche Möglichkeiten gibt es, schon jetzt schnelleres Internet zu haben? Gibt es nur die 2 Möglichkeiten, den Vertrag auslaufen zu lassen oder jetzt schon nen neuen zu bestellen, während man für den alten immer noch zahlt? Oder gibt es irgendeine Alternative?

Danke im Voraus!

Wenn schnelleres Internet an der/ deiner Adresse verfügbar sein sollte (Verfügbarkeitscheck beim Provider durchführen) den Provider (Support) kontaktieren.

Sollte kein Problem sein, auf einen schnelleren Anschluss zu wechseln, ich wechsle jetzt auch von DSL16k auf einen schnelleren Anschluss. Dabei wird aber in der Regel die Vertragslaufzeit neu starten.

Also ich hab einfach angerufen und wurde kostenlos von 6.000 auf 16.000 zum Beginn den nächsten Monats gestuft. Den 6000er Vertrag gab es auch nicht mehr.
Ergänzung ()

Ja, Vertragslaufzeit startet dann neu.

ich bin bei 1 und 1 und die scheinen ziemlich schlecht zu sein. Deswegen würden wir ungern die Vertragslaufzeit erneuern. Andere Möglichkeit gibts nicht? z.B. Vertrag bei Vodafone machen, 1und 1 deaktivieren (aber halt trotzdem noch weiterzahlen)?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal bei einem Kabelprovider ( bei mir 200 mbit), bei mir war es so das ich wechseln konnte und der provider für den Zeitraum der Restvertragslaufzeit des alten Anbieters kostenlos geblieben ist und die ganze administrative arbeit für den wechsel übernommen hat
inkl rufnummermitnahme usw das machen die idR bis zu einem Jahr Restvertragslaufzeit .. kommt halt drauf an welcher Anbieter bzw welches Bundesland
Bin mit dem speed etc mehr als zufrieden , über 200 /10 mbit kann man nicht meckern und der preis stimmt

timtakel schrieb:

guter Tipp, danke! Was meinst du mit Kabelprovider? Also nicht Vodafone, 1und 1, Telekom etc. sondern Kabel Deutschland oder wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
na ich würd erstmal klären ob es an deinem Anschluss überhaupt möglich ist schnelleres iNet zu bekommen, du kannst nämlich nicht einfach so von 6k auf 16k oder mehr ugraden, wenn die Hardware nicht mehr her gibt.

Luxuspur schrieb:

ich wohne in München und hier flogen schon des Öfteren Werbezettel von Kabel Deutschland rum von wegen Infrastruktur ausgebaut...50mbit...etc. Darüber mache ich mir zum Glück keine Sorgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
zb . in NRW wäre das dann Unitymedia . in Grosstädten wie Berlin etc gibt es aber auch noch alternativen .
aber die beiden grossen sind Unitymedia / Kabel BW und Kabel Deutschland.
Kann dann auch empfehlen keines der 3er Kombipakete zu nehmen , da bleibst du flexibler und wirst nicht per settop box "gegeisselt"
solltest du sat oder dvb-t nutzen ist das mit dem fernsehen eh ladde .. ich hab lieber die tv programme seperat auf ner smart card vertraglich unabhängig vom internet .
Unitymedia zb bietet 2 play Premium sprich WAN Zugang inkl VOIP mit 200/10 für 35 € im den ersten 12 monaten gibt aber auch langsamere und günstigere pakete .. aber mach dich einfach mal selbst schlau je nach anbieter ist das sicher unterschiedlich will hier auch für nmd werbung machen .. :D

aaaaber der haken ist ja ,hast du in deiner wohnung/haus keinen kabelanschluss zahlst du natürlich drauf .. bei mir ist das aber eh in der miete mit drin .. aber vergessen darf man den punkt natürlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Alphadude schrieb:
guter Tipp, danke! Was meinst du mit Kabelprovider? Also nicht Vodafone, 1und 1, Telekom etc. sondern Kabel Deutschland oder wie?

überlege es dir gut, ob du Kabel Internet nimmst, abends kann der download drastisch nach unten gehen, wenn viele im Internet sind

das kann natürlich passieren wenn du in nem viertel wohnst wo zig poweruser sind die gleichzeitig ihre leitung ausreizen ,
ansonsten würde ich mal eher behaupten das der speed primär von deiner gegenstelle abhängig ist ...
ich bin jdenfalls noch nie ans limit gekommen wegen zu vieler user gleichzeitig an einem "stack" .
und ich wohne in nem kaff wo die magentaner nur max 25 mbit in 15 % des gebietes bereitzustellen sprich hier ist egtl fast jeder den ich kenne bei nem kabelprovider .. ausfälle hast bei allen providern die kann ich aber aufs jahr gesehen an einer hand abzählen . bin jedenfalls sehr zufrieden .
aber generell kann ich dir natürlich zustimmenr das wenn du in nem heftigen ballungsgebiet lebst der max speed auch mal leitungsbedingt nicht bei 100% ist ( bei mir wie gesagt nie der fall gewesen ) und ich denke mal das du das bei ner 200 oder selbst bei 100 mbit im normal betrieb wen du nicht gerade am saugen bist eh nicht merkst .. da liegt wie beschrieben das problem eher am traffic der gegenstelle ;)
nachtrag : der jdownloader läuft bei mir jedenfalls immer am limit der leitung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben