News Schnelles Kabel-Internet für vier weitere Städte

Das ist mir ebenfalls bekannt, ist aber ein ganz anderes Paar Schuhe.
KD drosselt (immer noch?) systematisch, aber doch nicht bei Erreichen eines bestimmten Datenvolumens...
 
doch nicht bei Erreichen eines bestimmten Datenvolumens

Doch, wenn du die Threads gelesen hättest würdest du auch dafür Anhaltspunkte finden. Zusätzlich zur Priorisierung (man kann hier leider immer nur vermuten) gibt es vermutlich Saugerprofile. 2 Wochen die Leitung ausnudeln reichen wohl bei einigen schon. Lies halt die threads.
 
Was sind denn das für winzige Gammelstädte :D die sollten lieber mal in Frankfurt/Wiesbaden/Mainz 100er Leitungen verlegen, damit würden sie sicher mehr Menschen glücklich machen :rolleyes:
 
Kabel BW ist wohl der einziger Anbieter der in Baden Würtemberg sogar auf Dörfer schnelles Internet haben!Das Hat NRW und Co nicht soweit.Aber das andere Gründe vorher.Post bzw Telekom waren dafür verantwortlich.So kann man sagen das Süddeutschland doch immer die Nase vorn hat in manchen Sachen!
 
Och ne, nicht schon wieder, natürlich sind 32MBit für den "Normalverbraucher" überhaupt nicht schnell genug. Wie kann man nur ohne eine 100.000er Leitung leben? /ironie aus

Sorry, aber die Bemerkung musste einfach sein. Hier in meinem 700-Seelen Dorf, der "Internet-Wüste" Deutschlands, wären wohl die meisten Leute (v.a. Jugendliche) froh, wenn sie zumindest ne 6k Leitung haben. Auch ich muss mich mit 384er Internet abgeben.

Viele hier kennen es wohl nicht, aber es wirklich eine QUAL, wenn mann erst ein paar Minuten spielen darf, bevor ein Video mit 360p durchgeladen ist. Streams kucken ist schonmal so gut wie gar nicht möglich.
Genau so schön ist es, wenn der nächste 100mb-Download mal so eben über ne halbe Stunde braucht.

Gruß
 
Er muss ... LTE entspricht einer 384er leitung. Er kann nur probieren Ram dsl zu buchen.
 
tsingtao schrieb:
Meine 32Mbit kommen an. Rund um die Uhr. Dahingehend habe ich keine Probleme.
Eine 64er Leitung kostet im Paket bei UnityMedia glaube ich 50,-. Außerdem muss man ja noch die Kabelgebühr dazurechnen. Sind nochmal 18,- im Monat. Sind wir schon bei 68,-. Günstig finde ich das nicht.

Glauben ist aber nicht wissen.
UnityMedia verlangt aktuell für einen 64MBit Anschluss (2Play ohne Digitalfernsehen) 40€ im Monat. Wenn man auf das Digitalfernsehen verzichtet, spart man sich auch die 18€ Gebühr für analoges Kabelfernsehen. Das heißt dein "geglaubter" Preis liegt mal eben 40% über dem echten Preis.

Die Kostenfalle bei UnityMedia: Man bekommt das Digitalfernsehen fast gratis dazu, aber nur wenn man auch für analog blecht, was aber nur im Kleingedruckten steht. Da die Vertriebshonks auch nicht in der Lage waren zu prüfen, ob in meinen Mietnebenkosten bereits ein analoger Anschluss enthalten war, bin ich dann bei 2Play geblieben.

aurum schrieb:
Er muss ... LTE entspricht einer 384er leitung. Er kann nur probieren Ram dsl zu buchen.
Gibt es LTE in Ausbaustufen kleiner als UMTS/HSDPA? Selbst UMTS in der kleinsten Ausbaustufe hat doch schon knapp 300kbit, mit HSDPA sogar 6Mbit.
 
Gibt es LTE in Ausbaustufen kleiner als UMTS/HSDPA? Selbst UMTS in der kleinsten Ausbaustufe hat doch schon knapp 300kbit, mit HSDPA sogar 6Mbit.

ja und was ist nach 1-15gb? darüber hiaus kein voip und torrent erlaubt ...
 
Ich nehme natürlich gerne eure Ratschläge an. Ich kenne mich, was Internetverbindungen betrifft, leider nicht so gut aus. Laut einem Fachmann aus der Bekanntschaft (arbeitet auch in diesem Bereich) sind eben nicht mehr als 384 kbps möglich. Er wohnt nur drei Häuser weiter und hat eben auch nur diese Geschwindigkeit.
Ich werde da sobald es geht, einfach noch mal nachharken, schließlich hat es auch über 2 Jahre gedauert, bis mal jemand gemerkt hat, dass überhaupt Light-DSL möglich war. Vorher hatte ich 56k-Modem und ISDN.

Falls auf "normalem Wege" wirklich nicht mehr möglich ist, welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich frag dann morgen noch mal meinen Vater, wann die Kabel in unserem Haus/unserer Umgebung verlegt wurden, falls das was bringt?!

Schonmal danke für eure Vorschläge im Voraus! :)

P.S.: Meinen vorigen Beitrag bitte nicht so ernstnehmen...
 
Wenn Telekom Kunde einfach mal probieren "RAM DSl" über die Hotline zu buchen ... Dann gehen bis zu 2 mbit.
 
ewndb schrieb:
Ich weiß garnicht was die Schleichwerbung hier soll. Wenn man den Speed wirklich nutzt wird man nach 50gig eh gedrosselt, genauso wie bei VDSL...

Bei KDG gibts kein Drosseln. Hab zwar nur ca. 200-300GB Traffic/mtl. Aber es gibt Leute im KDG-Forum die von 1-2TB /mtl. berichten - mit vollen 100Mbit. Sollte in deinem Segment zuviel Last aufkommen, merkt dies dein Kabelmodem und beschränkt sich selbst. Im Extremfall bis nix mehr geht. Aber gedrosselt wird wie gesagt nicht. Ich persönlich würde mir 100/50-Pakete wünschen. Dann kann das heimische NAS ins RZ wandern.

*gemeint ist: Es wird nicht nach Datenaufkommen gedrosselt.
 
Gegenfrage: Welcher Heimnutzer reizt eine 100-Mbit Leitung legal (!) voll aus?

Tschau ;-) :evillol:
 
Naja was heisst "brauchen"...
Nice to have und ist doch super wenn ein 100MB download in 5 Sekunden fertig ist :D

Nach ner Zeit gewöhnt man sich auch drann und will sowas ungern missen, grade wenn man auf der Arbeit seine 1Gbit gewöhnt ist ^^
Und ja, man kann auch 1 Minute warten, muss man aber nicht :p

Mal sehen ob die 100Mbit auch wirklich hier ankommen an dem Gammelhaus hier :D Ordentlich Hardware getauscht haben die zumindest bei Vertragsabschluss, mal sehen.
 
In vielen Städten geht nicht einmal 16k ohne gegen Abend abzuscheißen und in anderen wird man mit 100k versorgt.
 
Zurück
Oben