News 100-Mbit/s-Internet für fünf weitere Städte

"Kurintenkackmodus"
UM wird dir kein 32 MBit DSL Anbieten :>
 
Jedes mal wenn es eine News gibt, lese ich immer Beiträge mit"Braucht doch keiner":freak:
Man kann diese Geschwindigkeit ohne Probleme nutzen, muss muss nur halt wissen wie...
Im Moment habe ich von Unitymedia 64k und bin mehr als zufrieden(kriege sogar 70k^^)
Wenn ich was Downloade habe ich z.b. dank des DownThemAll Plugin vom Firefox immer 8mb/sek.
Also warum sollte ich so etwas nicht brauchen? Oder warum sollte man den Leuten nicht einfach so eine Bandbreite anbieten?...
 
Gabbermafia schrieb:
Wir auf Arbeit? Bei viel Datentransfer und Tunnel/VPN ist das schon recht praktisch.
Mit 6Mbit Upload.^^

Und Leute, sicher ist langsames Internet nicht toll, aber für 50 Einwohner lohnt sich der Ausbau ja (scheinbar) einfach nicht und es ist nicht die Aufgabe von Unternehmen, Geld zu verbrennen. Das ist die Aufgabe des Staates.
Davon mal ab hat es auf dem Land eben Vor- und Nachteile. Ein Vorteil wäre z.B., dass man keine 100€/Mon. fürn Parkplatz blechen muss, sondern sich einfach n Carport baut. Ein Nachteil hingegen z.B. des man eben nicht mit 100Mbit surft.
 
Das ist Schwachsinn .... Wenn du so argumentierst, dann sage ich als Landbewohner, wir stellen euch einfach das Wasser und den Strom ab. Ist nicht unsere Aufgabe euch mit Wasser und Strom zu Versorgen. Duschen gibt es dann rationiert noch alle 12 Wochen einmal und Strom nur noch zur Hauptgeschäftszeit.
 
Natürlich vergleichbar ... Sind jeweils natürliche Monopole. Alle konstituierenden Merkmale sind erfüllt. Einfach Strom und Wasser abstellen und es dauert keinen Tag und die Sache ist geregelt :evillol:
 
*ironie*Juhu KD mit mehr Bandbreite!! Mit Ping-Schwankungen bis zu 2s (nein kein m vergessen, keine ironie); Abends meist im Bereich von 200-300ms!
Großes Kino!!
 
Skamaica schrieb:
@am3000 Dein Ansatz ist ja nicht schlecht aber bei jedem Anbieter kann man kostenlos Upgrade auf einen Teureren Tarif! Downgrade geht meist entweder gar nicht oder mit Bearbeitungsgebühr.

Ich habe hier im MKK auch nur DSL 3000 wenn die Leitung mal Lust dazu hat. Aber nicht mal ganz 3 KM weiter Surfen sie dort mit DSL 16000. Und das Schlimme vor 1 Jahr wurde bei uns erst die komplette Hauptstraße PLUS Anbindung an die Stadtgrenze neu gemacht wieso konnte man in diesem Zuge nicht auch gleich die Leitungen neu verlegen?!

Vodafone meint an meiner Adresse sei auch von anderen Anbieter nicht mehr drin,
angenehm gerührt habe ich das gelesen, was nützt das alles wenn nun mal die DSL Leitungen nicht mehr hergeben als DSL ca. 2000 ?

es heißt ja immer bis zu und ob ich bei KD tatsächlich 100-Mbit/s bekomme ist sehr fraglich aber zumindest einen sehr schnellen VDSL Anschluß vielleicht kommt real statt 100-Mbit/s, 80 Mbit/s damit gebe ich mich auch zufrieden und besser als so eine lahme DSL 2000 Krücke.

es ist bei uns nicht geplant dass das DSL Netz besser ausgebaut wird ,
das bleibt so und auch die sehr hohen Preise dafür und sehr lange Vertrags Laufzeiten,
was ich so beobachtet habe die DSL Provider sitzen auf ihren alten Leitungen und wollen nichts daran ändern, hin gegen KD Ausbaut und auch die Preise z.t senkt.

wie heißt es noch mal so schön,
wer sich lange bindet soll suchen ob sich nicht noch wer besseres findet .

ergo wenn die anderen DSL Provider mir DSL 3000 für 2.50 € im Monat geben ohne Vertragsbindung würde ich ja nichts sagen mehr ist das nicht wert
nur ist das so das ich das gleiche bezahle würde für lächerliches DSL 2000 wie
jemand der von Vodafone bevorzugt VDSL bekommt ,
Vodafone hat nur noch drei Preise von DSL bis VDSL
und das ist bei den ganzen anderen DSL Provider auch so
da steht bis zu 16000, bekommt hier aber real nur ca. 2000 .
 
Zuletzt bearbeitet:
aurum schrieb:
Natürlich vergleichbar ... Sind jeweils natürliche Monopole. Alle konstituierenden Merkmale sind erfüllt. Einfach Strom und Wasser abstellen und es dauert keinen Tag und die Sache ist geregelt :evillol:
Strom und Wasser gehören zur Grundversorung, Breitbandinternet nicht.
Strom und Wasser brauchst du zum vernünftig Leben, Breitbandinternet nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass dein Vorschlag absoluter Murks ist.

Die Breitbandstrategie strebte zwar an bis Ende 2010 allen Haushalten einen "leistungsfähiger Breitbandanschluß" zur Verfügung zu stellen, diesen defintiert die Regierung allerdings mit min 128kbit, was ISDN mit Kanalbündelung entsprechen würde und somit quasi flächendeckend verfügbar wäre.

Ich bin zwar auch für eine flächendeckenden Ausbau von z.B. min. 1-2Mbit o.ä., aber dies sollte nicht den Unternehmen zur Last gelegt werden, sondern vom Staat finanziert. Warum, erwähnte ich bereits weiter oben. Naja, mal sehen was LTE bringt und Sat gibts ja auch noch.
Warum nur so wenig? Weils zur Informationsbeschaffung reicht. (Mehr wäre aber natürlich nicht verkehrt.) Wie ich schon sagte: Man kann nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom und Wasser gehören zur Grundversorung

Strom brauchst du nicht und Wasser auch nicht. Spring halt in den Fluss, wenn du dich waschen willst. Trinken kannst du ja aus der Flasche. Strom ist auch nicht lebensnotwendig, kannst dir dein Essen ja auch auf nem Lagerfeuer vorm Haus kochen (entspricht 128 kbit - lol). E-herd ist unnötiger Luxus sage ich da nur.


allen Haushalten einen "leistungsfähiger Breitbandanschluß"

Leistungsfähig ist heute ein 100 Mbit Anschluss. In 5 Jahren 500 mbit, in 10 Jahren 1gbit.

Naja, mal sehen was LTE bringt und Sat gibts ja auch noch.

LTE und Sat sind schrott da shared.

Man kann nicht alles haben.

Doch klar ...

im übrigen sollte man dich erstmal auf 128 kbit oder 1 mbit runter stufen, dann darfst du wieder mitreden.

EDIT:

, aber dies sollte nicht den Unternehmen zur Last gelegt werden, sondern vom Staat finanziert. Warum, erwähnte ich bereits weiter oben.

Ich zahle die 3300€ für FTTH = 1000 Mbit selbst ... muss mir nur einer hier hin legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aurum schrieb:
Strom brauchst du nicht und Wasser auch nicht. Spring halt in den Fluss, wenn du dich waschen willst. Trinken kannst du ja aus der Flasche. Strom ist auch nicht lebensnotwendig, kannst dir dein Essen ja auch auf nem Lagerfeuer vorm Haus kochen (entspricht 128 kbit - lol). E-herd ist unnötiger Luxus sage ich da nur.
Jane ist klar. :rolleyes:

Leistungsfähig ist heute ein 100 Mbit Anschluss. In 5 Jahren 500 mbit, in 10 Jahren 1gbit.
Das definiere nicht ich so, sondern die Regierung (bzw. hat es so definiert).

LTE und Sat sind schrott da shared.
Pech.

Natürlich. Ist auch absolut das Unding, dass ich immer noch mit dem Rad fahren muss, wärend in Hamburg die nächste U-Bahn Linie im Bau ist. Die sollen gefälligst auch mal die 5 people Dörfer per U-Bahn anbinden!!!!!!1!!11

im übrigen sollte man dich erstmal auf 128 kbit oder 1 mbit runter stufen, dann darfst du wieder mitreden.
Und was genau ändert das daran, dass ein ausbau für 50 Leute (scheinbar) einfach zu teuer ist? Wenn das Internet so überlebensnotwenig ist, warum zahlen die 50 Leute den Ausbau dann nicht selber oder ziehen um?

Edit: Aber hey, was reg ich mich auf, ich bin da nicht derjenige, der am Ende der Welt wohnt und 100Mbit fordert.
 
Und was genau ändert das daran, dass ein ausbau für 50 Leute (scheinbar) einfach zu teuer ist?

Lass dich erstmal runterstufen, dann reden wir weiter.

Wenn das Internet so überlebensnotwenig ist, warum zahlen die 50 Leute den Ausbau dann nicht selber oder ziehen um?

Ich bekomme in einem halben jahr vdsl, es tut mir aber um die anderen leid. Das mit Wasser und Strom abstellen sollte man schnellstmöglich durchsetzen :D Dann könnte man die Leute in den Städten mal so richtig auslachen :evillol:
 
Wer hätte das gedacht,das Internet so wichtig geworden ist.Auf anderen Seite,wer braucht ein 120 MBit Anschluss für ein normal User?Glaube kaum das einer so einen braucht.Das ist aber noch nicht Ende der Fahnenstange.Es soll noch schneller gehen nächstes Jahr.Die Telekom kommt ja auch mit 100 bzw 200 Mbit,aber natürlich nicht flächendeckend.
 
ich glaube wenn erst mal ein Sinnvoller Level an Speed erreicht ist,
bleibt das so da kommt denn der Punkt wo mehr keinen nutzten mehr bringt für keinen,
es geht ja nur um den schnell Transport von Daten von A nach B und von großen Daten,

Autos fahre ja heute auch nicht schnell als vor 10 Jahren und die Räder sind immer noch Rund,
 
Techlogi schrieb:
Und was genau ändert das daran, dass ein ausbau für 50 Leute (scheinbar) einfach zu teuer ist? Wenn das Internet so überlebensnotwenig ist, warum zahlen die 50 Leute den Ausbau dann nicht selber oder ziehen um?

Wenns ein Dorf mir 50 Leuten wäre kann man es ja auch noch verstehen aber bei Dörfer um die 3000 Einwohner??
 
diese Inexio IT Firma hat in unserer Gemeinde ein 500 Einwohnerdorf mit Glasfaser Erschlossen......
Da geht nun VDSL....... und die wollen Deutschlandweit weisse Flecken abdecken......
Nur die wollen die Kosten nicht alleine Tragen und fordern die Kommunen auf zum mitwirken......
 
100 Mbit? Ist ja gar nichts. Die Univserver sind per Gbit ans Internet angeschlossen.
Wir sind quasi drin... so richtig drin :D
 
Zurück
Oben