News 100-Mbit/s-Internet für fünf weitere Städte

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das Einzugsgebiet von Kabel Deutschland für Internetanschlüsse mit Transferraten von bis zu 100 Mbit/s ist um 336.000 Haushalte größer geworden. Das Unternehmen bietet seine derzeit schnellsten Anschlüsse ab sofort auch in Greifswald, Koblenz, Lübeck, Neumünster und Wilhelmshaven an.

Zur News: 100-Mbit/s-Internet für fünf weitere Städte
 
Wie grosszügig, in der Schweiz kann man das in 500 Einwohner Dörfern haben.

Klar kostet ein grösseres Netz mehr, aber die verdienen ja auch nicht schlecht dran.
 
was bringt es uns, wenn Primacom die Leitungen belegt :(
 
Du Ärmster :o

Und ich wollte mich grade darüber beschweren das ich schon 10 jahre DSL 3000 nutzen muss.
Wobei es schon schön wäre wenn man endlich mal die ländlichen Gebiete ausbaut, allerdings ist mir klar das dies für die meisten Betreiber derzeit nicht intressant ist und wohl nie wird.

Ist lustig wenn ich 3 Kilometer weiter Kabel mit 100.000 Buchen kann aber bei uns grenzwärtiges DSL3000 anliegt und in den Abendstunden auch das noch deutlich langsamer wird.
 
ledier ist das inet von KD dafuer bekannt das es zum online gaming nicht taugt, mal lagt es mal stimmt der ping nicht, soll wohl sehr frustrierend sein. meine willy.tel 100.000er leitung mit 8Mbit (edit egrade gemessen es sind sogar 8,69 Mbps) upload dagegen ist sowas von perfekt <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wohne in Kaff y und krieg hier nur x kbit/s !

So, jetzt nur noch x und y passend variieren und schon deckt das locker 50% der Kommentare hier ab ;)
Ist doch immer das gleiche bei diesen News.

@topic:
Finds krass, dass mal eben ne Drittel Million Haushalte auf einmal erschließen. Waren das bisher bei jeder Aktion bisher so viele?
 
bei uns Schwerin haben die beiden großen Vermiter den Kabelbetreiber zubegin des Jahres gewchselt und bieten mitlerweile 120Mbit, zur Qualität kann ich leider nichts sagen da ich nicht bei den Wohne.
 
Mittlerweile glaub ich das 4. Jahr bei KD mit 32 MBit/s und sehr zufrieden mit dem Download. Allerdings ist der Upload mit 128 KBit/s dafür sehr schlecht, da ist noch bedarf. Ich wüsste atm auch nicht wofür ich 100MBit/s brauchen würde, die CB Server geben das ja eh nicht her ;)

mfg Jojo
 
Padenstedt? Na dann hoffe ich mal, dass ich mir bald keine Beschwerden mehr von meiner besseren Hälfte anhören muss. :D
 
Von KD höre ich nicht so viel Gutes. Viele meiner Freunde haben 25k/32k Leitungen von denen und oft Ausfälle, Lags und einen durchweg schlechteren Ping als ich mit meiner Telekom 16k Leitung.
Jetzt habe ich mir mal VDSL50 bestellt, mal sehen ob ich damit zufrieden sein werde (soll ja bekanntlich Probleme mit youtube Videos geben).
 
Mhh ich weis ich wohne in der Schweiz, aber ist das wirklich eine News wert? Row es gibt nun in paar Städten/Dörfer 100mb/s. Bei uns schreibt einem der Anbieter wenn es was neues gibt aber sonst, würde ja Wöchentlich viele Dörfer dazu kommen denn es wird ausgebaut....

Zudem 100mb/s ist nicht alles, zum zocken reicht 25mb/s locker aus da zählt ein Top Ping und was da meistens so läuft ist traurig also wenn ich da 30ms und höher sehe brrrrr. Da habe ich immerhin 2ms zum Server, und nach Amerika was ja der Grössteil aller Gegner ausmacht rund 70ms, aber 30ms im eigene Land nur 50km bis zum Server ist einfach schrecklich.
 
Ich freue mich für die Kunden. Allerdings frage ich mich warum man nichts von der Telekom liest? Die bauen auch ordentlich aus (oder etwas doch nicht?).
 
Also ich wohn in einer WG ( 4 Mann ) und da ist schnelles Internet natürlich von Vorteil. :-D Aber irgendwie kann ich mich von o² DSL nicht wirklich lösen, ... Liebe ? Zuneigung ? Ich glaube, es liegt an den 2 Jahren Mindestlaufzeit *lol* Sowas von unzeitgemäß.
Mein Kommentar beläuft sich heute mal auf **seufz** 100 MBit ....
Es wird Zeit zu wechseln ... !
 
Hmmm - Wohne in nem 5000 Seelen Kaff bei Heidelberg. Hab nen 120000er Anschluß von PRIMACOM, der funzt astrein... Hier gabs auch jahrelang nur DSL2000, bis die Primacom angefangen hat in ihrem Kabelnetz neue Technik einzusetzen. Erstaunlicherweise ;-) hat die magentafarbene Chaostruppe jetzt, nachdem massenhaft die Kunden wegrennen, begonnen ihr Netz zu erneuern und bietet neuerdings hier schnelleres DSL an - bringt aber gar nichts, denn die können mit nichten das Preis -Leistungsverhältniß von Primacom (hier) halten.
 
Hehe, ich gehöre zu den 3% die in den Genuss von VDSL 50 in Regensburg kommen :king:

@jonesjunior:

ich habe gar keine Probleme mit Youtube Videos, ganz im Gegenteil ;)
 
leute mehr upload ist was wir brauchen nicht immer mehr download-bandbreite! alles jenseits der 30mbit können selbst die übelsten filsharer und datensauger nicht mehr wirklich ausnutzen (im heimgebrauch!) aber im zuge der zunehmenden clouds überall wäre mehr als die durchschnittlichen 1,xmbit upload sehr wünschenswert
 
Zoba schrieb:
Mist und ich dümpel hier mit 50 m/bits rum - aber 100 mbit gehen hier auch ;)

So gehts mir auch :p - Jetzt warte ich auf FTTH bzw. FTTB von Telekom und Co. und dann gucken wir mal
 
Bislang standen den Kunden in diesen Gebieten Anschlüsse mit bis zu 32 Mbit/s zur Verfügung.
....immer das gleiche, anstatt das die erstmal die Leute versorgen, die mit Leitungen unter 3 M/Bit unterwegs sind!
 
Zurück
Oben