Schnelles Remote Desktop Programm

Zale

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
109
Hallo, ich hab' echt keine Ahnung in welches Subforum das soll, aber hier scheint es am besten aufgehoben zu sein.

Ich suche ein schnelles Remote Desktop Programm, das mit 20-25 FPS übertragen kann. Mir stehen 1000Mbit zur Verfügung und ich möchte vom Desktop PC zum Notebook Filme/Spiele streamen können.
Software wie VNC und Teamviewer sind dafür viel zu langsam und nutzen die Bandbreite überhaupt nicht. Ich bediene gerade meinen Desktop PC vom Notebook mit einer 1920x1200 Auflösung und es wird mit 1-2 KByte/s übertragen (ja richtig, KByte!). Sound gibt es überhaupt nicht. Es wird doch ein Programm zu finden sein, dass die Bandbreite ausnutzt?
Auch an PC Leistung mangelt es nicht.
Bildqualität und Auflösung spielen dabei keine so große Rolle, 480p sollten schon reichen.

OnLive scheint ja exklusiv für deren Server zu sein, ein eigener lässt sich also nicht einrichten.
TeamViewer ist wie oben beschrieben total ungeeignet.
Ich hoffe mal es gibt ein derartiges Programm; hat jemand eine Idee?
 

Defmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
416
ZUm Streamen nutzt man kein Remote.
Gib die Filme per Netzwerk frei dann kannst du sie auch übers Netzwerk abspielen.

Remote teilt das Bild in Abschnitte und überträgt nur die neuen Abschnitte. Also kurze Erklärung.
 

icyFranky

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.194
mach Dich mal schlau mit RemoteDesktop und der Multimedia Wiedergabe auf dem fernsteuerndem PC
 

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.116
Top