Schnellstartleiste wird nicht gespeichert!

Scr4tch

Cadet 4th Year
Hallo,
die Schnellstartleiste wird nicht mehr gespeichert. Ich kann die Icons in der Reihenfolge verändern, aber es bringt nichts, da sie nach einem Neustart wieder in der alten Position sind. Beim Desktop funktioniert das Ganze noch. Woran liegt es?!? Dieses Problem trat das erste Mal auf, nachdem sich die Schnellstartleiste aktualisiert hatte, ich aber die ganzen Icons in einer willkürlichen Formation wiederfand. Habe mir nichts dabei gedacht und die Icons wieder geordnet in einer anderen Reihenfolge wie zuvor. Als ich das nächste Mal den PC gestartet hattel, waren die Icons wieder in der alten Formation. Seitdem speichert Windows XP Home Edition die Anordnung bei der Schnellstartleiste nicht mehr. Ich kann noch Icons hinzufügen, sie tauchen aber immer am Ende der Leiste auf.

Mfg Scr4tch

Habe Style Xp installiert, aber benutze es nicht. Habe damit einmal die Icons verändert, das Ganze aber rückgangig gemacht.

Ja, wenn ich diese Datei aus dem Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

in einen anderen kopiere und umbenenne, dann einen Neustart mache und in dem Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

gucke, wo die IconCache.db vorher drin war, ist keine mehr drin. Das sagt mir, dass Windows XP irgendwie keine neue IconCache.db erstellt. Sehr seltsam.

Ich wollte sie nicht ganz löschen----> Man weiß ja nie...

Mfg Scr4tch

Zurück
Oben