Schnellster USB Stick? USB 3.1 Typ-C Gen 2 oder 2x USB 3.1 Gen 1

@Tyskien

Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber wäre nicht ein WinPe Stick ausreichend? Da bleiben selbst auf dem Stick keine Spuren übrig ;) Mit Ventoy lässt sich sogar ein Multiboot Stick erstellen, wo man ein Linux System nutzen kann. Ein USB Stick als Windows Systemlaufwerk ist jedenfalls ein schlechte Idee, weil der mit Sicherheit keine lange Lebensdauer haben wird.
 
Fusionator schrieb:
@Tyskien

Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber wäre nicht ein WinPe Stick ausreichend? Da bleiben selbst auf dem Stick keine Spuren übrig ;) Mit Ventoy lässt sich sogar ein Multiboot Stick erstellen, wo man ein Linux System nutzen kann. Ein USB Stick als Windows Systemlaufwerk ist jedenfalls ein schlechte Idee, weil der mit Sicherheit keine lange Lebensdauer haben wird.

Kannst du das bitte genauer erläutern, würde es gerne testen. Habe nun die SSD evo 970 plus Gehäuse, mit dem Ventoy formatiert...nun musste ich für WinPE https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/download-winpe--windows-pe diese 2 APK downloaden...habe das dann direkt auf die SSD installiert...wie geht es weiter, wie kriege ich das Booten nun zum Laufen? und wie funktioniert das mit dem Multiboot mit Linux? Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyskien

Also Ventoy habe ich selber noch nicht ausprobiert, sorry. Aber da gibts ja genug Ressourcen zum stöbern: https://www.deskmodder.de/blog/2020...ach-mit-einer-iso-erstellen-multiboot-faehig/
Tyskien schrieb:
Es gibt da fertige Lösungen, die durchaus brauchbar sind ;) Ein guter Anfang zum testen wäre mal https://www.hirensbootcd.org
Ich habe das bisher immer mit Rufus auf einen Stick gebannt. Das ist zumindest schon mal ein Anfang in der Richtung. Kleine Anmerkung meinerseits zu Hiren: Firefox scheint da einen Fehler zu haben, denn nach einiger Zeit lassen sich damit keine Webseiten mehr aufrufen. Chrome dagegen scheint fehlerfrei zu funktionieren.
 
Zurück
Oben