Adapter von USB C Gen 2 auf den internen Header

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo ihr Lieben,

ich tausche mein Mainboard, da mein altes sporadische Fehler hat und mein Bruder sein AM4 Board nicht mehr braucht. Nun ist das Problem, dass es keinen internen Header für USB C hat, was ich allerdings für Backups recht häufig nutze. Die Anschlüsse hinten an der Blende des Mainboards sind für mich quasi nutzlos, weil die Anschlüsse nur mühsam zu erreichen sind wie der PC steht. Daher kam mir die Frage auf, ob es einen Adapter gibt, mit dem ich den USB C Anschluss hinten am Mainboard per Adapter und Kabel innen umleiten kann um ihn da an das Kabel für die Frontblende anzuschließen.
Ich habe entsprechende Adapter leider nicht finden können. Hat jemand eine Idee für ein Workaround?

Liebe Grüße

Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hauro
Es ist ein 3.2 Gen 2 Anschluss, den ich gerne statt hinten an der Blende des Mainboards an derFront meines Gehäuses nutzen würde. Ich hätte also gerne eine Lösung, wie ich von diesem USB C hinten am Mainboard auf so einen Anschluss komme. Das hab ich so adhoc nicht finden können.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ich werde es wohl damit mal probieren.

Der Adapter funktioniert nach der Herstellerseite Delock Adapter USB Type-C™ Stecker zu USB 3.2 Key A Buchse schwarz - was es nicht alles gibt.

Dieser USB Adapter von Delock wandelt eine USB Type-C™ Buchse in eine USB 3.2 Key A Schnittstelle um und dient zum Anschluss diverser Geräte über ein vorhandenes USB Key A Kabel.

1688395684095.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung
Zurück
Oben