Schnitt-PC, Premiere, Davinci, Decklink 4K Extreme 12G

Davinci Resolve unbedingt die 12th Gen CPU mit IGPU nehmen, den unterschied merkst du dort ungemein.

1648716725141.png


Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon
Oha, und das funktioniert obwohl eine RTX eingebaut ist?
 
Ja, das funktioniert zusammen.


Premiere Pro unterstützt dort leider weniger:

1648719249923.png


Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon
Gerne, mache auch bisschen was mit Davinci und Premiere Pro. Premiere bringt wohl ein Update was noch mehr Codecs Beschleunigen soll.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon
Servus;

Ich habe nun endlich den PC zusammengebaut und steh nun vor einem RIESEN Problem.

Ich habe nicht aufgepasst und habe ein ASUS H670-PRO WIFI D4 Mainboard verwendet.
https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-h670-pro-wifi-d4-90mb1900-m0eay0-a2661022.html

Gehäuse ist das be quiet! Pure Base 500DX.
https://geizhals.at/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html

Am oberen PCI-E x16 steckt die Graka.
Am unteren sollte die DeckLink 4K Extreme 12G platziert werden.

Leider ist da nun kein Platz mehr, da die Karte zwei Slots braucht. Meiner Meinung nach ein sehr sehr dummes Design vom Mainboard.

Hat schon wer so ein Problem mit einer RiserCard behoben?

Anbei ein Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20220921_113205.jpg
    IMG_20220921_113205.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben