Schnuckeliges Netbook zum surfen

marker22

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich suche ein Netbook. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
Es sollte einfach stabil und zuverlässig sein und zum surfen und chatten hin halten. Ein Pluspunkt wären gute Akkulaufzeit und eventuell eine (verhältnismäßig) große Festplatte.

Das MBA wäre ein Traum für mich, leider aber deutlich zu teuer.
Wollte eigentlich nicht mehr als 450€ ausgeben.

Kann da jemand was empfehlen?

was spricht denn gegen ein Notebook ?
Netbooks sind wirklich seeehr langsam:D
und ein größeres Display ist deutslich angenehmer..

Wieso ein Netbook? Geht es um die Groesse?
Das MacBook Air geht ja eher in die Richtung Ultrabook.

Falls doch Netbook, vielleicht eins von den Aspire One 11,6"

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt sind mir die Begriffe da nicht ganz so klar, sagen wir mal so, dass 11" MBA reicht von der Größe her.

Ein 13" wäre natürlich auch kein Problem, wahrscheinlich sogar besser, ich dachte nur dass es für 450€ nichts anständiges gibt. Das Budget soll nicht überschritten werden.

Und sind Windows Netbooks echt so lahm? Das MBA finde ich super schnell.

lg

Der Prozessor im MBA ist ja auch in i5 oder i7. Kann man von der Leistung natuerlich nicht mit Netbookprozessoren wie Atom vergleichen.

Zum Chatten und Surfen reicht wohl jedes Win-Netbook das auf dem Markt zu finden ist.

Zum Chatten und surfen sollte eigentlich alles reichen, da dafuer ja selbst Tablets von der Leistung her reichen. Es kommt noch darauf an, was man alles gleichzeitig machen will oder was die anspruchsvollste Einzelanwendung ist, die man nutzen will.

D.h. in der Preisklasse um 350EUR gibt es genug was den Anforderungen entspricht (Internet und Chat).
http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=...dist=&xf=2379_11.1~27_2~11_320~28_1000#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Hilfe, das habe ich mir auch schon so gedacht.
Ich dachte, es gibt evtl irgendwelche heißen Tipps.

Was ich mich jedoch frage ist, wieso sind die Books denn immer alle so unglaublich hässlich? Es gibt nur sehr wenige Notebooks, die schlicht und elegant wirken, ist das denn so schwer zu designen? ;)

lg

Für 450€ ist mMn das am besten. Problem ist hierbei das fehlende OS, kann man dazukonfigurieren, kommst dann allerdings schon auf >500€. Der Core i3 ist wesentlich schneller als AMD E-CPUs und Intel Atom.

Falls das zuviel ist, es gibt es auch mit AMD E450, der ist nicht ganz so langsam wie die Intel Atom. Mit OS für 453€

Und falls du nichts gegen ein rotes Äußeres hast, dann bekommst du es mit Win7 mit identischer Ausstattung schon für 399€.

Hi!

Danke für die Tipps. Habe gerade das Lenovo U260 entdeckt, finde ich super. Gute Größe, klasse Design, spricht mich super an, spricht grundsätzlich was dagegen?

lg

Zurück
Oben