Schnurtelefon fürs Büro - kabellos?

M

McMoneysack91

Gast
Liebe Freunde,

Vorweg: ich suche nicht etwa das legendäre WLAN-Kabel, wie der Titel vielleicht vermuten lässt.

Ich bin dabei das Haus etwas neu aus- und einzurichten und habe ein Zimmer auserkoren, welches ein reines Büro sein soll. Hier habe ich einen ganz besonderen Wunsch und damit einher einen besonderen Anspruch: Ich möchte ein Festnetz-Schnurtelefon für den Bürotisch. Ich liebe Schnurtelefone. Vater hat in seinem Büro noch eines von Siemens aus dem Jahre 1998 stehen. Bis heute funktioniert es wie am ersten Tag. Selbst die Zahlen auf den Tasten sind wie neu. Dabei brennt das Telefon täglich sowohl vor lauter eingehenden aber auch vor ausgehenden Anrufen. Die Sprachqualität ist ebenfalls ein Traum. UND ich würde damit eine nostalgische Ader treffen.

Eigentlich kein Problem. Doch. Die Telefonbuchse befindet sich zwei Räume weiter. Gewiss. Im Bürozimmer selbst habe ich einige Kabel (strom) auf dem Boden verlegt und mit einer Schutzleiste versehen, da der Bürotisch quasi im Raum etwas weg von der Wand steht. Doch ich würde nur ungern zig Meter Telefonkabel quer durch das Haus an Wänden verlegen.

Daher die Frage: gibt es Schnurtelefone, welche kabellos Rufverbindungen aufbauen? Mir kommt jetzt das Wort Internet-Telefonie in den Sinn. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder gibt es vielleicht eine Art Router für die Telefonbuchse, welcher dann von einem Schnurtelefon empfangen wird?

Ziel ist, Verkabelung von der Wand zum Tisch wirklich auf die Stromkabel zu begrenzen.

Ich danke im Voraus!
 
Etwas günstiger: beschaffte eine gebrauchte FritzBox 7312 oder 7412. Das sind die kleinen Router der DSL-Provider. Die können fast nix, haben aber eine Telefondose. Gebraucht sind die um 15€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Zurück
Oben