• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schöne Spielemusik

Rome Total War - Babarian Invasion

Windmills in green fields aus Anno 1701 und 1404

Operation Flashpoint: Dragon Rising

Tron 2.0, Medley der gesamten Musik

Joint Operations - Typhoon Rising: Escalation

sonstiges: Die Musik aus Egosofts X-Reihe wurde ja auch schon mehrfach genannt und gehört ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten.
Ebenso auch die Musik aus Civilization 4, auch wenn diese nicht für das Spiel komponiert wurde - mein Favorit daraus ist die Musik von John Adams. Hier ein Beispiel: The Chairman Dances.

Als ich Clear sky gespielt habe war die Musik immer recht leise aber durch einen Bug, der die dynamische Musik nicht mehr stoppen liess wurde ich erst darauf aufmerksam :D
...und habe diese seitdem in meiner Playlist:
Das ist dynamische Musik und ist nur in Stücken von je ca 10-30sek im Game verfügbar (wird je nach action/Zustand etc vom Programm ausgewählt). Wer auch immer diese Videos auf Youtube gestellt hat, hat recht gute Mixes erstellt...die Reihenfolge der einzelnen Tracks passt perfekt..es gibt andere aber diese 3 sind imo die besten.
Und die vielen Campfire Songs...

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand mist

Oh mann ... da gibts ja wirklich sehr viel gutes. Ein schoener ist fuer mich der Titel von Morrowind:

Morrowind Title

Diverse aus der Spellforce Serie habens mir auch angetan:

Cenwen's Song
Liannon's Song
Dun Mora
Stone Blade Mountain

Ja, Spellforce vermisse ich :P eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

Und auch die Japaner haben ein paar epische Songs drauf. Was ich oft gerne mochte, waren diverse Sachen aus der Final Fantasy Reihe ... wie zB so was:

To Zanarakand (orchestral)

Von den "War Title Orchestra" Typen gabs etliche ... auch der von Supreme Commander ist ganz ok:

Supreme Commander

Und ganz frueher, fand ich die Mechwarrior 2 Tracks sehr passend, zum rumlaufen mit diesen Riesenmaschinen:

MW2 Part 1
MW2 Part 2

Dann noch der Anno 1404 Titel:

ANno 1404 Theme

Aber da gibts noch Dutzende mehr....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
das beste

http://www.youtube.com/watch?v=f34U-D5ubeQ

und hierzu muss man generell nicht viel sagen: eine spieleserie aus alten tagen mit den besten tracks überhaupt. ist zwar nicht direkt eine spielegebundene musik, aber sie ist im spiel enthalten und hebt es dadurch auf ein ganz anders level

http://www.youtube.com/watch?v=BjvejbJiv2U

die bese spielemusik der neuen generation ist in den assassins creeds enthalten. für meinen geschmack

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben