Schöne Tastatur inkl. gaming

Popel1

Lieutenant
Guten Abend zusammen.

Ich suche eine Tastatur die nicht unbedingt nach einer Zocker Tastatur aussieht, allerdings auch gut für diesen Zweck zu gebrauchen ist.
Derzeit habe ich eine Cherry (http://www.amazon.de/dp/B002KHU65U/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B002KHU65U).

Wie ich festellen musste ist sie nicht gerade gut fürs Spielen geeignet. Vor der Cherry hatte ich die G19. Die sah aber ein bisschen zu kindisch aus. Der PC steht in meinem Wohnzimmer und es sollte schon ein wenig konservativ aussehen.

Ausgesucht habe ich mir wieder eine von Logitech (http://www.amazon.de/Logitech-Illum...JNKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325954824&sr=8-1), leider erkennt sie nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig. Wird nicht oft gebraucht, ist aber ärgerlich wenn es mal Ingame hektisch ist und dann funktioniert diese Option nicht :(.
Des weiteren wäre eine beleuchtete Tastatur wünschenswert (aber kein muss).
Die Marke ist mir eigentlich egal. Preis sollte maximal 70 Euro sein.
Wäre schön wenn jemand ein heißen Tipp hätte. Hatte heute schon bei Saturn geschaut, aber leider nichts gefunden. Optimal wäre meine ausgesuchte Logitech wenn sie halt mehr als 3 Tasten unterstützten würde.
Ach ja, ich bevorzuge eine Kabel gebundene, ist aber auch kein muss.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/560222
Die hab ich, is wireless, Batterie hält Monate (/Jahre?) Spiele regelmäßig CoD4 damit und sie funktioniert einwandfrei.

Ich suche gerade so eine Liste hier im Forum, da sind alle Tastaturen gelistet und wie Gaming tauglich sie sind sprich wieviele Tatsen gleichzeitig gedrückt erkannt werden usw...Die obig gepostete war da übrigens im grünen Bereich...

Microsoft SideWinder X4. Ist beleuchtet, hat Makros und sieht nicht so krass wie deine G19 aus.

http://geizhals.at/de/498724 Microsoft SideWinder X4

Die X6 sieht wahrscheinlich schon wieder etwas zu "kindisch" aus.

Ich bin mit ihr zufrieden.

Danke für die Tipps, ich schaue sie mir mal an.

Edit: Sehen bei recht gut aus, eigentlich genau was ich gesucht habe. Die MS ist zudem beleuchtet und hat ein Stromanschluss. Die Logitech sieht dafür ein Hauch besser aus. Preise sind Top. Mit dem Verkauf meiner alten wohl kaum Zuzahlung. Schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese HIER empfehlen.
Gebrauch 2 Jahre lang ---> manchmal auch excessive Elektronische Sportarten betrieben :D
auser einer taste ausgesprungen (welche man mit ein wenig geschick wieder einharken kann) wie was gehabt. Einfach, unkompliziert und billig.

Nach 2 Jahren hab ich sie leider austauschen mussen da das kabel durch gescheuert was was aber an meiner behinderten Kabelführung liegt.
Jetz hab ich wieder die gleiche!

Beim spielen wirst du wahrscheinlich mit der X4 am meisten Spaß haben, da diese auch dafür gedacht ist. Vom Design her finde ich sie wirklich nicht schlimm. Mit der hast du garantiert keine Probleme bezüglich Ghosting.

Ok, ich kauf mir die X4 :). Mal schauen ob Saturn die auch hat, hab da noch ein Gutschein.

Danke für die Ratschläge!

Ein richtig cooles und doch schlichtes Design hat meiner Meinung nach die Corsair K60, dafür aber keine Hintergrundbeleuchtung und mit 85€ evtl. auch zu teuer.
Verbaut sind die Cherry MX Red Taster, von der hat man bestimmt sehr lange was.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Ein richtig cooles und doch schlichtes Design hat meiner Meinung nach die Corsair K60, dafür aber keine Hintergrundbeleuchtung und mit 85€ evtl. auch zu teuer.

Preis wäre noch gerade im Rahmen, sieht auch extrem cool aus. Leider ein bisschen zu auffällig.

Die Steelseries 6 sieht auch vielversprechend aus, ich mache mir nur ein bisschen Sorgen wegen der "Klick" Geräusche bei einer Mechanischen. Aber reißen würde mich das Thema Mechanische Tastatur schon. Soll ja zum Zocken noch ne Ecke besser sein, oder?

Popel1 schrieb:
Ausgesucht habe ich mir wieder eine von Logitech (http://www.amazon.de/Logitech-Illum...JNKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325954824&sr=8-1), leider erkennt sie nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig.

stimmt nicht. ich besitze sie und sie kann auch 5 tasten gleichzeitig.
sie kann nur eine kombination nicht: w+shift+leertastaste

übrigends: die tastatur ist sehr fein und gut. druckpunkt ist super beleuchtung auch. manko ist dass die F1-12 nicht beleuchtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man rechnet an der worst case Situation, also kann sie nur 3 Tasten gleichzeitig [garantiert].

Mechanische Tastaturen sind neben der X4 die einzigen, die "echtes" Anti Ghosting haben, dass es nämlich keinerlei Kombinationen aus 3, 4, 5.... Tasten gibt, die blocken. Man kann immer mehr Tasten drücken, als man Finger hat. Bei der Lautstärke musst du dir eigentlich nur bei MX Blue (Razer Blackwidow, zB) Sorgen machen, alle anderen mechanischen Tastaturen kann man entweder mit sanfter Tipptechnik (laute Geräusche gibt es nur, wenn man voll draufhaut) oder Gummiringmod/Stoffringen sehr leicht zum Leisetreter machen.
Und sie sind nicht eine Ecke besser zum Zocken, sondern viel besser für alles. :D

Zusätzlich zur Steelseries kann man noch die Raptor Gaming K1 empfehlen, hat genau wie die Steelseries die Cherry MX-Black Schalter, hört man kaum. Die Raptor ist sogar etwas günstiger.

Ok, habe mir die Logitech Illuminated gekauft. Dies war leider ein Fehler. Wenn ich bei BF3 zb die Taste W+Shift drücke und dann springen (Space) will, tut er dies nicht. Lasse ich eine der beiden Tasten los wird der Sprung ausgeführt. Tritt nur in Verbindung mit der Space Taste auf. Drücke ich Shift+W und Tab, wird der entsprechende Befehl ausgeführt.
Tastatur geht Montag zurück und ich werde mich dann wohl auf klicken mit Steelseries einlassen. Hatte im MM einen soliden schlichten Eindruck hinterlassen.

kannst ja im gameplay die tastenbelegung ändern ^^

Die Illuminated ist für Zocker leider nicht geeignet. Das von dir genannte Problem ist bekannt und in der neusten Revision anscheinend beseitigt - aber darauf hoffen, "die Richtige" zu bekommen, ist nicht so toll :D

@ Hux Flux

Schade das ich mir deine Info jetzt nochmal genauer angeguckt habe, du hast es ja bereits schon erwähnt mit w+shift+space :(

Zurück
Oben