Laptop Allround inkl. Gaming

Santa74

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
82
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Eher stationär im Haus (Couch, Tisch, wobei das nicht heißen soll, dass der groß und schwer sein soll.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Strategiespiele wie Anno 1800 oder auch COH3 (was kommen sollte) wie such neuere Titel die mal kommen sollten normal gut funktionieren. DayZ, FM Reihe usw. wird auch gespielt.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Touch muss nicht sein und Display darf schon gut sein. Größe bin ich unschlüssig. Beim spielen schließe ich an einen Bildschirm an.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Nicht Prio Nr. 1

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows - kann ich bei Bedarf auch selbst besorgen.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Farbe egal.
Verarbeitung sollte schon einigermaßen hochwertig sein bzw. gutes Gefühl beim Surfen/Arbeiten sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Tastaturbeleuchtung nicht unbedingt bunt und benutze einen andere Tastatur beim spielen. Denke 1TB Festplatte.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

+/- 1500 Euro / Eher Neu


Ihr habt mir hier scho des Öfteren geholfen und jetzt frage ich für meinen Bruder.

Ist der Zeitpunkt gerade gut oder sollte man auf was warten, was bald kommt. Dringlichkeit ist jetzt nicht hoch. Er könnte auch ein paar Wochen oder das ein oder andere Monat warten wenn’s hilft.

Kenne mich nicht aus aber wenn man mit einem Kabel so ziemlich alles anschließen kann wäre es spitze (Tastatur, Maus, Drucker, Bildschirm etc.)

Danke und LG Santa
 
Zuletzt bearbeitet:
Santa74 schrieb:
Ist der Zeitpunkt gerade gut oder sollte man auf was warten, was bald kommt. Dringlichkeit ist jetzt nicht hoch. Er könnte auch ein paar Wochen oder das ein oder andere Monat warten wenn’s hilft.

Dann wartet, momentan ist kein guter Zeitpunkt.

Die Modelle vom letzten Jahr sind nicht mehr so gut verfügbar und dadurch teilweises teurer, als noch im November/Dezember und die neuen Modelle sind noch nicht gut verfügbar, wenn überhaupt (und dann ebenfalls teuer).
 
Cronos83 schrieb:
Dann wartet, momentan ist kein guter Zeitpunkt.

Die Modelle vom letzten Jahr sind nicht mehr so gut verfügbar und dadurch teilweises teurer, als noch im November/Dezember und die neuen Modelle sind noch nicht gut verfügbar, wenn überhaupt (und dann ebenfalls teuer).
Ok, ab wann kann man wieder mit was rechnen?
 
Die Verfügbarkeit der neuen Modelle solle jetzt sukzessive mehr werden.
Wirklich gut ist sie meisten ab Mai/Juni.
 
Cronos83 schrieb:
Die Verfügbarkeit der neuen Modelle solle jetzt sukzessive mehr werden.
Wirklich gut ist sie meisten ab Mai/Juni.
Ok, dann melde ich mich wohl am besten nochmal im Mai hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Mit dem Direktabzug von 200€ kann man den für den Preis durchaus nehmen
 
@azweik Du hast gesehen, dass die exakt das gleiche kosten? Mediamarkt hat 200€ Direktabzug...
Ergänzung ()

Ps: Sind auch nicht exakt die gleichen.

Der von Computerunierse hat nur 500gb SSD. Der bei MM hat 1TB

Pps.: Und der von Cumputerunierse hat nen 60Wh Akku, der von MM nen 80Wh Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die 200 euro direktabzug habe ich nciht gesehen, gut dass du aufopasst
 
Zurück
Oben