Schönes Gehäuse mit Seitenfenster

GokuSS4

Rear Admiral
Hi!

Bei meinem alten Gehäuse geht schon der Lack ab und die Tür ist kaputt. Ich bräuchte ein neues. Am besten schön mit einem Seitenfenster. Rein kommen dann noch Kaltlichtkathoden.
Die Lüftung soll nicht perfekt sein - der PC wird nicht overclocked, also eher leise!
Es soll nicht aufdringlich wirken, eher schlicht.

Hab mir ein paar ausgesucht.

Lian Li - Modelle, bei denen man das Seitenteil auswechseln kann.

Das Coolermaster RC690 gefällt mir auch. Es kommt aber nicht in Frage, weil die USB Anschlüsse oben sind.

Es muss ein EKL Alpenföhn Groß Clock'ner reinpassen und das Gehäuse sollte ziemlich leicht zu transportieren sein.

Habt ihr noch andere Empfehlungen?

ich habe hier den TT armor und bin zu frieden, den habe ich für 50 tacken gekauft.

Noch ein paar Tipps?

Sehr wichtig ist es Preisvorstellungen zu nennen...

Ich würde sagen bis 100€.. oder was meint ihr.. wieviel sollte man Investieren. Ich will nicht wie damals 40€ inklusive Netzteil ausgeben und das Ding wegschmeisen. Ein Gehäuse behält man ewig.

Ja,das ist ein vernünftiger Wert, wenn du paar spezielle Features (ausziehbarer MB-Schlitten, Wakü Vorbereitung, Dämmung ,Lüftersteuerung etc.) willst, solltest du vll. nochmal 50€ drauflegen.

Allgemein würd ich Silverstone und Lian Li empfehlen, da die von der Materialauswahl/Hochwertigkeit absolut überlegen sind...

Wenns günstiger sein soll, oder funktionaler, würde ich bei Coolermaster oder Antec schauen,die sind auch top, nur da gibts eben haufenweise Kunststoff.

Wie du in Sysprofile siehst, hab ich damals schrott von ms-tech gekauft. Damals brauchte ich hauptsache ein Gehäuse mit fenster. für 40€ netzteil dabei und kaltlichtkathoden, super gekauft! netzteil kaputt, kaltlichtkathoden runtergefallen = kaputt und gehäuse löst sich langsam auch auf.

Dein Lian Li PC7B Plus II sieht gut aus, gibts da auch ein Fenster? Wie gesagt, anschlüsse wie USB und der anschalter müssen vorne sein. Ich habe oben keinen Platz für sowas.

Passt da was von? 1 2 3

Edit: Was haltet ihr davon?

Lian Li PC-8 B Midi Tower - black
+ Lian Li Window-Seitenteil W-65BT - black

Zuletzt bearbeitet:
PC7 B Plus II hab ich auch :D

Sieht in Echt viel schöner und eleganter aus, als auf den Bildern.
Bis auf eine winzige Leiste der Front,den Bedienknöpfen und den Lüftern^^ komplett aus Aluminium, ein Traum....

Sehr leicht ist es auch, man kann es mit einem Finger hochheben !

Die Window-Kits passen, besonders das mittlere finde ich sehr schön :daumen:

Edit:

Das PC8 ist demPC7 sehr ähnlich, auch sehr chic, aber mit quer eingebautem HDD-Käfig(mehr Platz)

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen sag ich ja, steht ja in deiner Sig. PC8 ist ja der direkte Nachfolger. Wieso ist das Netzteil immernoch oben. Das wirbelt doch die ganze Luft da rum

Man könnte auch sagen, es saugt zusätzlich Luft heraus, ich hab ezusätzlich noch einen 80mm Lüfter im Deckel installiert(beim PC8 anscheinend nicht mehr möglich),was den Luftstrom insgesamt nach hinten/Oben leitet.

Der Grund dafür, dass die Netzteile bei einigen neuen Gehäusen unten befestigt werden, ist wohl eher, dass im Fall einer WaKü Platz für den Radiator geschaffen wird, zumindest vermute ich das...

nh_u12_case_airflow_1.jpg

an sowas dachte ich

nh_u12_case_airflow_2.jpg

aber nicht so!

Ich habe das Lian Li PC-60FW und kann es nur weiter empfehlen.
Sehr schlichtes Design, aber doch etwas (mir fällt gerade kein Wort ein). Die Lüfter sind auch leise, natürlich nicht für ein totales Silent System, aber normal finde ich es o.k

Klich mich hart!

Wo ist der Einschalter da? Oben darf der nicht sein. Das geht dann schlecht

Zurück
Oben