• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schönstes Spiel dass es gibt (grafisch)!!!

Alienlula: ich weiss nicht ob du nen Sehfehler oder so hast, aber bei UT (so wie bei allen Spielen mit Unreal-Engine die mit detail textures arbeiten) sind die Texturen auch aus nächster Nähe gestochen scharf, im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen.
Und zu den Effekten bei Max Lame ist noch zu sagen, das da teilweise mit Bitmaps gearbeitet wird ! Und das im Jahre 2001 !
 
Original erstellt von DvP
So ich habe mir gerade die Comanche4 Demo runtergeladen und was soll ich sagen. Genau nur eins: BOAAAAA
So lange habe ich auf Aquanox gewartet wegen der guten Grafik und jetzt das. C4 schlägt AN doch auf ganzer Länge. Das wasser (rest nicht ganz so perfekt aber auch super) sieht so geil aus und das auch ohne Pixelshader und in guter Geschwindigkeit sogar auf einer MX. Was meint ihr dazu?

hab mir die demo auch mal gezogen...super grafik und mit meiner GF3 sehr flüssig zu spielen,eine frage wie kann der heli landen und ammo nachladen??geht das???mir geht immer die mun aus,aber ansonten klasse gemacht da stimm ich dir zu DvP
 
@Unregistered: Kommt drauf an, was man als gestochen scharf definiert, damit meine ich was Serious Sam artiges...
 
Comanche 4

Ich hab mir nun auch mal die Demo von C4 reingezogen und muss sagen, das ich es klasse finde, jedenfalls wenn der Heli im Tiefflug über das Wasser fliegt oder über dem Wasser steht. Das sind wirklich sehr realistische Effekte.
Ist zwar überhaupt kein Spiel für mich, sieht aber klasse aus.

Die Einschlaggeräusche von Kugeln im Wasser, auf Land oder Stahl hören sich auch ordentlich an.
 
Weiss nich, SS is eigentlich sehr billig, eben wenig 3D zu berechnen und deshalb kann man die Texturen detailreich machen.. aber nur die Texturen.. der Rest is ja echt mager.. wers mag, ich finds dumm..

Max Paine is von der Grafik echt gut wenn ihr im Spiel in die Optionen geht und da den einen Balken der die Texturen weich zeichnet nach rechts schiebt.. da kann man in den Optionen aussen einstellen was man will wenn der im Spiel in den Optionen sehr weit links steht sehen die Texturen nunmal echt verwaschen aus.

Comanche is der Hammer.. eben richtig 3D, das is nich so ne FakeEngine wie SS oder damals Nice 2, das bestand auch fast nur aus Texturen.... Comanche is ne Pixelengine, bin ich persönlich n großer Fan von.. is einfach Spitze auch wenns viel Power braucht (die ich nicht habe :( )

Der Screenshot is Unreal 2.. wieso vermutet ihr da alle das es U2 is, wenn ihr so wenig Ahnung von Spielen habt is es ja wohl klar das ihr nicht checkt das man in MP den Regler nach rechts stellen muss oder das SS nicht wirklich ne gute Grafik hat... es kommt auch auf die Fülle der 3D Details an, in SS sind einfach die Texturen gut und vermitteln 3D Tiefe.. die is aber gar nich vorhanden.. also, sieht nach mehr aus als es is..

Battlemav
 
@Battlemav: Ich "vermute", dass es Unreal2 is weil ich die Alpha weder gespielt, noch gesehen hab und mir bisher vielleicht 5 Screenies angeguckt hab...

ps.:C4 hat keine Voxelengine sondern ne Polyengine. Stand kürzlich in nem Statement, bei 5 wollen sie wieder auf Voxel umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Unregistered
Alienlula: ich weiss nicht ob du nen Sehfehler oder so hast, aber bei UT (so wie bei allen Spielen mit Unreal-Engine die mit detail textures arbeiten) sind die Texturen auch aus nächster Nähe gestochen scharf, im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen.
Das ist halt Multitexturing, da wird einfach eine zweite durchsichtige Textur mit Struktur über die vorhandene draufgeklebt und schon ist eine detailierte Textur geboren.
Lässt sich bei UT unter D3D zuschalten und das tut auch SS, andere Spiele nutzen es herzlich wenig, warum auch immer.
 
Nachdem die meisten von euch die C4 demo in den Himmel gelobt haben, bin ich auch gerade dabei sie zu ziehn.
Mal sehn wie's läuft, die ersten Teile hab ich vor Jahren auf meinem Laptop gezockt und war echt überrascht,
als ein 4. Teil angekündigt wurde.

Der Screenshot is Unreal 2, sieht man ja ganz klar z.b. an der Waffe.
 
zu serious sam:

die grafik ist nicht sooooo toll, naja abgesehen von den 1A texturen natürlich, aber darauf kommts nich an... bei dem game kann man normalerweise eh nich auf die umgebung achten und wenn die entwickler die levelkonstruktion detailierter gemacht hätten, würde meinem PIII667,256mb ram und tnt2pro mit über 100 gegnern aufm screen die puste ausgehn. Serious sam ist weniger ein game der guten grafik weil es eben flüssig laufen sollte. Dafür hat ss jedoch alle zum zeitpunkt des erscheinens möglichen grafik effekte eingebaut (antisotopic filtering, environment bumpmapping der neuesten generation, trilineares filtering und und und...) die auch seh schön in dem technik level vorgeführt werden!
die schönste grafik hat für mich....hmmm.....codecreatures (das ist eine engine, kein spiel)!!! ich freu mich schon wenn die ersten games damit rauskommen und ich (hoffentlich) nen neuen rechner hab...schaut euch einfach ma die screenies in der GS oder PCA an oder das video in der PCA, wird euch umhauen!
 
Also ich finde es kommen heutzutage keine Spiele mehr raus bei denen man von der Grafik so beeindruckt wird wie damals bei Unreal. Obwohl, als ich das erste mal American McGees Alice gezockt habe kam das schon nicht schlecht
 
Bevor ihr euch gegenseitig beschimpft, könntet ihr auch ruhig mal dazusagen, was für Grafikkarten ihr habt. Wer neuere Games z.B. auf einer TNT2 zieht, wird ein anderes Bild haben als ein GF2-Besitzer (ganz zu schweigen von GF3). Ihr könntet auch angeben, ob und in welcher Art ihr FSAA benutzt und was es bei den einzelnen Spielen rausholt.

Die bis jetzt beste Grafik auf meinem Screen hat mir zuerst Sacrifice und dann Gothic gezeigt. Du aktuellen *Highlights* habe ich aber auch noch gar nicht ausprobiert, also kann ich dazu nichts sagen.
Ich bin immer noch der Ansicht, daß ein gutes Gameplay auch schlechte Grafik relativiert - aber nicht umgekehrt!
Und das beste Gameplay hat immer noch Total Annihilation! :D
 
da hast Du aber eine ganze Reihe von Spielen aufgezählt !!
Leider kenne ich keines davon :(

Aber ich muss auch sagen, das bisher kein weiteres Spiel solch einen "boah-Effekt" verursacht hat als Unreal seinerzeit.

Und die Geschichte mit der Effekt-Hascherei in Bezug auf Comanche4 ist auch angebracht, wenn man sich mal die sonstigen Texturen und Grafiken (Inseln, Schiffe, Fahrzeuge etc.) anschaut, steht in keinem Verhältnis zu der tollen Wasseroberfläche.
 
Onkel Ergo hat recht, den "boah-Effekt" gab es wirklich nur bei Unreal. Wirklich schade, in Sachen Grafik, Gameplay und Story wurden bei PC-Spielen schon vor Jahren von einigen Spielen Standards die von heutigen Spielen oftmals nicht erreicht werden ! Statt dessen setzt man auf ordentlich Werbung und nen kräftigen Hype anstatt neue Standards zu schaffen
Lord Kwuteg: Ich habe eine Gf2 GTS
 
@ Kwuteg: Also ich muss sagen, bei TA hatte ich auch einen kleinen BOAH!-Effekt. Wenn man vorher diesen grobpixelige Command&Conquer-Schiß gespielt hat und dann die geniale Total Annihilation Bilder sieht. Das war ordentlich. Auch heutzutage kann das immer noch gut mithalten. Und ruckeln tut es immer noch, wenn sich knapp 500 Einheiten gegenseitig beharken. :D

-Timbo
 
Na klar war es Unreal2. Diese Weitsicht ist einfach unschlagbar. Die 3km waren sicher nicht zu viel geschätzt, man läuft ewig lang um auf die andere Seite zu kommen und ein riesen See dazwischen mit geil aussehendem Wasser (nicht so gut wie in C4) und Tieren die herumrennen bzw. Vögel und so viele Pflanzen. Also ich bin schwer beeindruckt.

@Cloud
Frag mich bitte nichts über die Steuerung, die hab ich selber noch nicht raus.

@all die jetzt glauben dass ich C4 den Wahnsinn finde:
Ich finde nicht dass dieses Spiel die beste Grafik aller Zeiten hat. Auch wenn meine Überschrift etwas anders klingt aber die lockt euch doch mehr oder?
Eigentlich wollte ich mal bemerken wie schön Wassergrafiken auch ohne Pixelshader aussehen können auch wenn ich trotzdem nicht darauf verzichten möchte (drum radeon8500 schon bestellt). Aber wenn ihr euch die demo mal anschaut dann sieht man dass auch in den DX7 Karten noch ne menge potential steckt. Vor allem wenn man die Spiele mischen könnte: Wasser von C4 + MaxFX engine zum Beispiel. Denn die Kann viel viel mehr als MaxPayne zeigen konnte. Ich hoffe die verkaufen die Engine.


Übrigens mit dem Mouseweel kann man die Höhe des Helis steuern. Fliegt mal raus aufs meer und dann ganz knapp übers Wasser. Mann das sieht geil aus. Übrigens ist auch der Schatten der beste momentan.
 
Original erstellt von Astrofreak
Ich wolte nur sagen: die SS Engine basiert im Grundsatz auch nur auf der von Q3 sieht aber trotzdem etwas besser aus.

MfG Astro
Jo, da haste aber heute den Vogel abgeschossen (Moorhuhn?).
Die SS-Engine hat gar nichts mit der Q3-Engine gemeinsam, sie ist vom Croteam selbstständig entwickelt worden.
 
jo...

dat ham die kroaten auch sehr schön hingekriegt. die serious engine gehört zu den engines die am meisten effekte unterstützen (schaut euch doch ma den technik level an), trotzdem gefällt mir die q3 engine besser. vielleicht liegts auch nur an der schönen level architektur mit den ganzen rundungen und so. stellt q3a doch ma auf 1280x1024x32 und volle details und stellt euch zum beispiel im ersten level vor das portal...boah.
naja ich hatte dann auch nur noch 14fps und der boah effekt kann auch daher kommen dass ich sonst auf maximal 800x600x16 spiel aber trotzdem.....boah!
 
da_waps, q3 hat zwar eine sehr gute engine, das spiel selbst sieht aber eher dürftig aus......es gibt aber spiele die zeigen was die q3-engine wirklich drauf hat, zum beispiel alice
 
Zurück
Oben