• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schönstes Spiel dass es gibt (grafisch)!!!

Original erstellt von Unregistered
da_waps, q3 hat zwar eine sehr gute engine, das spiel selbst sieht aber eher dürftig aus......es gibt aber spiele die zeigen was die q3-engine wirklich drauf hat, zum beispiel alice

Ja und sogar mods holen jetzt schon um einiges mehr raus als Q3A selber.
 
Jo dat is die Unreal 2-Grafik

Ja, habt ihr recht, ist die Unreal2-Grafik !, find ich absolut Hammer !, hab mir auch die Version gezogen ! rockt ur, ist die E3-Version !.
Wollte nur meine Begeisterung zeigen !.

Gruß Christian
 
DvP, welche Mods denn ? Ich habe schon so einige q3-mods ausprobiert aber die meisten haben keine grafischen Modifikationen zu bieten, sehen also aus wie das normale q3. Falls du dieses Urban Terror meinst, na ja
Die RTCW-Demo sieht übrigens sehr angenehm aus, aber auch nix bahnbrechendes
 
Für alle die die Demo nicht saugen wollen hab ich mal ein Bild geschossen. So jetzt können alle mitreden. Wenn ihr genau schaut dann seht ihr "mein" Gras. Auch auf den Schatten achten. Sorry dass die Auflösung so niedrig ist aber sonst wirds zu groß.
 

Anhänge

  • comanche4.jpg
    comanche4.jpg
    60 KB · Aufrufe: 484
hei, ich hab damals nur gesagt dass Serious Sam ne sehr gute engine hat

Weitsicht
Multitexturing
Texturauflösungen
Bumbmapping
Lensflare Effekte (sieht ar***geil aus)

die Models sind leider ein bisschen schlecht herausgekommen, mit Truform wirds aber sicher besser :D

Ich hab ne Kyro 2

Noch zu den GraKas: Kann ne TNT2 überhaupt detailtexturen (texturkompression wie S3TC), wenn nicht kann man nicht sagen die Texturen wären verwaschen...
 
Original erstellt von Unregistered
Noch zu den GraKas: Kann ne TNT2 überhaupt detailtexturen (texturkompression wie S3TC), wenn nicht kann man nicht sagen die Texturen wären verwaschen...
Mir fällt´s wieder ein, erst seit der GeForce1 wurde das Feature mit komprimierten Texturen (S3TC) intregiert, die vorherigen Karten von Nvidia konnten das nicht. Aber freigeschaltet wurde das Feature erst viel später (keine Ahnung ab welche Deto), da sieht man ja (mal wieder) Parallelen zu heute. Vorenthaltende Features in den Treibern von Nvidia.. tstststs...
 
Zuletzt bearbeitet:
von den legal erhaeltlichen spielen und demos find ich die grafik von "Return to castle Wolfenstein" nicht schlecht.
Am besten sieht der Flammenwerfer aus: sau realistisch!
 
Ich warte auch schon lange auf C4.
Gestern hab ich die Demo zu Rally Championship extrem gezockt. Da kann ich nur sagen WOW... nein Doppel WOW.
 
Original erstellt von Medicalman
Ich warte auch schon lange auf C4.
Gestern hab ich die Demo zu Rally Championship extrem gezockt. Da kann ich nur sagen WOW... nein Doppel WOW.

Ja RC sieht nicht schlecht aus aber von RallyTrophy bin ich total enttäuscht. Grafisch hätte ich mir da von meinen Landeskollegen schon einiges mehr erwartet (erhofft).

@Unregistered
Auch an dem Gras (das hast es wieder Crazy!) sieht man ganz deutlich dass es nur texturen sind. Aus Voxeln könnte man ganz einfach einzelne Grashalme erzeugen. Das hat LookingGlass auch schon mal eindrucksvoll gezeigt.

@Unregistered2
Mit dem Mod meinte ich mein heiß geliebtes TrueCombat (.com). Hier siehst du auch tolles Mündungsfeuer (inklusive Umgebungsbeleuchtung) und auch schöne Texturen.

edit: uups das war novalogic nicht looking glass
 

Anhänge

  • truecombat.jpg
    truecombat.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
=8-) d'oh!

*heul*
ich gebs auf! mit meiner tnt2 kann ich hier wohl nichmehr mitreden, cu in other threads ;(

=)
 
Serious Sam is kein echtes 3D, so möcht ich es mal beschreiben.. keine Rundungen, die Areale sind groß, ok das sind die Stärken der Engine aber das was ihr detailiert nennt sind einfach die Texturen die anstatt sie wirklich errechnen zu lassen einfach mir Texturen "faken"
Dazu noch ein paar Effekte der neuen Grafikgeneration (da kann Unreal nich nachkommen, oder Q3, die sind damals schon über 1 Jahr alt gewesen) es steckt für mich keine Seele hinter der Engine, keine Liebe zum Detail.. eben wie bei Nice 2... da sieht man erst auf den zweiten Blick das die Engine nich das is was sie vorgaukelt.

Bei U2, ok, muss nich jeder kenne, hab auch nich die Alpha gespielt und hab auch nur die 5 Screenies gesehen die es bis dato gab aber ich finde das sieht man sowas von heraus.. ebenso kann man am Gesamteindruck viele Engines auf den ersten Blick identifizieren.. z.B. SoF, sieht man sofort: Quake 2, oder Heavy Metal, da seh ich die Quake 3 Engine nach 2 Bildern... oder Rune, Unreal Tournament Grafik, eindeutig, oder die neuen Doom 3 Bilder, da sieht man es sofort: das Spiel trägt die Handschrift von ID.. bei Return to Castle Wolfenstein.. die Engine kommt von ID.. sofort erkannt aber es fehlt das gewisse etwas was mir sagt das es nich von ID entwickelt wird...
Quake 3 und Unreal sind sehr Detailreiche Spiele, man kann durch die Levels gehen und immer wieder coole Details erkennen, besonders wenn man die Levels im Editior betrachtet...
In Serious Sam sind die Levels extrem einfach aufgebaut, gar nich mein Geschmack und meiner Meinung nach auch keine schöne Engine, was ja auch viele Zeitschriften und sonstige Tests bestätigten.. dem Spiel fehlt Seele...

Die Quake und UT Engines sind die zur Zeit besten am Markt (denke ich)
Comanche 3 is sicherlich super von der Grafik aber so eine Engine is eben auf dieses Spiel zugeschnitten.. sie zu lizensieren wird schwer fallen...

Und zählt mal: Wieviele Q1/2/3 Engine Spiele und U/UT Engine Spiele habt ihr im Schrank und wieviele sind mit der SS Engine gemacht oder geplant.. Q3, nach spätestens 2 Monaten hört man vom ersten Projekt mit der Engine.. Serious Sam? Nichts, die Engine passt zu dem Spiel weil sie wie das Spiel is: Kurzweilig unterahaltsam aber nicht auf Dauer gut..
Meine Meinung

Battlemav
 
nochmal an alle Quake 3 Zweilfler

an alle die Quake 3 kritisieren..
Euch ist klar das die Hardware Riesenschritte macht?
Alle dreiviertel Jahr löst sich eine Grafikkartengerneration ab und neue Engines schiesen aus dem Boden..
Und ihr wisst das Quake 3 demnächst 2 Jahre als wird? 2 Jahre! Betrachtet es mal unter dem Standpunkt... und wenn ihr an den Texturen rummeckern wollt, damals war die Hardware noch nich so weit wie heute, und die Effekte, damals konnte es die Hardware noch nicht..
Die Q3 Engine ist eine der besten Engines ebenso wie die Vorgänger.... ebenso wie die Unreal Engines


Max Paine
Giants
Serious Sam
und alle anderen

sind bei einem Spiel gut aber sind so schnell wieder vergessen... die genannten Engines Unreal und Quake sind schon fast Zeitlos, heutzutage kommen Spiele raus da fragt man sich was is an denen toll wenn man z.B. Quake 2 was ja nun wirklich urig alt ist mal auf 1600x1200 Bildpunkten spielt, wären die Grafikeffekte auf dem heutigen Stand und die Texturen hochauflösend wie bei SS dann würde dieses denke ich 4 oder 5 Jahre alte Spiel das ein halbes Jahr alte SS abhängen...
Diese engines sind fast Zeitlos...
Ok, ich bin ein wenig voreingenommen weil ich total fanatischer Fan dieser Engines bin aber das hat seinen Grund: Sie sind einfach die besten...

Battlemav
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Comanche 4 basiert nicht auf eine Voxel-Engine, das kann man sehen. Die Kuppen/Krümmung der Hügeln sind minimal kantig bei genauen hinschauen, sicherlich kein Indiz für Voxel. ;)

Äh, doch, das is Voxel.. Voxel brauch verdammt viel Hardwarepower aber dann is die Engine einfach verdamm geil anzusehen...
Um die Kanten wegzukriegen schalt mal auf 1600x1200 Bildpunkte dann sollten sie fast verschwunden sein ;-)
Die komplette Comanche Reihe is Voxel wenn ich mich nicht irre.. zumindest aber der letzte Teil, comache 3 war mein erstes Voxel Spiel, das war sooo geil damals..

Battlemav
 
Original erstellt von battlemav


Äh, doch, das is Voxel.. Voxel brauch verdammt viel Hardwarepower aber dann is die Engine einfach verdamm geil anzusehen...
Um die Kanten wegzukriegen schalt mal auf 1600x1200 Bildpunkte dann sollten sie fast verschwunden sein ;-)
Die komplette Comanche Reihe is Voxel wenn ich mich nicht irre.. zumindest aber der letzte Teil, comache 3 war mein erstes Voxel Spiel, das war sooo geil damals..

Battlemav

Ja du irrst gewalltig und eigentlich hätte ich dir als EngineProfi der die Engines nach 2 Bildern erkennt eigentlich schon zugetraut eine Voxel- von Polygonengine zu unterscheiden.

Übrigen finde ich es noch immer nicht richtig, dass du 3x hintereinander postest (außer es ist ein größerer Zeitabstand dazwischen). Mittlerweile sollte jeder den edit button kennen.

Und um mal alle dran zu erinnern wie Voxel so aussieht hänge ich mal wieder ein Bild dran. Übrigens ist das DeltaForce2 und auch hier wurde beim nächsten Teil der Serie die Engine auf Polygon getauscht (sieht scheiße aus).

df2ss14.jpg


Und hier mal die "FORTSETZUNG" um nicht zu sagen Weiterentwichlung. Also was sieht besser aus?

screen_007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben