Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lian Li hat eine echt gute Qualität. Das Gehäuse ist komplett aus Alu und hat eine tolle breite. Da kriegt man schon nen dicken Kühler rein. Der einzige Nachteil den ich kenne sind die orginal Lüfter. Die sind mir zu laut. Kann dir leider nicht mehr negative Dinge über das Gehäuse sagen. :-)
Bei dem PC-7F klppert nichts. Die Seitenteile sind wie bei meinem PC-B25 und da kann nichts klappern. Kann mir durchaus vorstellen das bei dem V1110B die Temps nicht richtig runter gehen bei der Länge vom Gehäuse. Hast du den die Orginal Lüfter gegen andere ausgetauscht?
Das Gehäuse kann aber nichts für die Temps der CPU ;-)
besitze das gehäuse seit ca 2 wochen und bin überaus zufrieden. die lüfter sind meiner wahrnehmung nach leise und verrichten ihre arbeit gut (boxed lüfter auf e8400 in windows ~31°C). ach und am gehäuse klappert nichts! sieht dazu auch noch top aus. was will man mehr?
Habe das Lian Li jetzt seit fast einer Woche. Gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings sind die Wände sehr dünn. Ich habe deswegen überall Dämmmatten verbaut...
Das ganze Gehäuse ist übrigens unfassbar leicht. Einzige Kritikpunkte: Das Gehäuse ist (vor allem innen) recht schnell zerkratzt. Wenn man aber vorsichtig vorgeht ist das kein großes Problem. Und es ist keine 5,25 Laufwerksblende mit dabei, das trübt die Optik ein wenig...
Ansonsten top Lüfter und super Verarbeitung. Das Gehäuse ist sein Geld auf jeden Fall wert!
Was mich mal interessieren würde: Netzteil auf dem Kopf einbauen oder nicht? Ich verwende ein Be Quiet Dark Power Pro (12cm Lüfter) und habe es gewohnt mit dem Lüfter nach unten eingebaut. Wie macht ihr das?
Ne, nach unten. Nur bei Netzteilen mit größeren als 12cm Lüftern muss es nach oben eingebaut werden, da andernfalls die Lüfter von den Stützschienen verdeckt werden. So steht es auf dem Einbauplan.
Bei mir hat das Netzteil bisher nicht allergisch auf den nach unten zeigenden Lüfter reagiert. Der Spalt zwischen Netzteil und Gehäuseboden reicht aus.
dein NT Lüfter saugt ja die Luft an bzw bläßt sie durch das NT nach aussen richtig oder?
Ich glaub kaum das dieser kleine spalt reicht, das NT würd ja auch somit warme Luft von der Graka aus dem Gehäuse ziehen!
so muss den Thread mal reaktivieren. Habe auch Intresse an dem Gehäuse. War mit meinem Lian Li bis jetzt seh zufrieden.
So nun meine Fragen:
- ist hinter der Seitenwand und dem Mainboardschlitten genügend Platz um die ganzen Kabel (Strom) durch zuführen? Auf den Bilder habe ich passende Öffnungen gesehen nur ist nicht zuerkennen ob dazwischen Platz für die Kabel ist. Die will ich sozusagen hinter dem Motherboard durch führen.
Das gefällt mir an meinem nicht das die Kabel sichtbar im Gehäuse verlegt sind.
- wie sieht es mit der Staubbildung im Gehäuse aus. Ist es gut dicht, taugen die Filter was?
- Beim Lancool K7 kann man den Mainboardschlitten herausnehmen, was die monatge sehr erleichtert. Geht das beim PC-7F auch? Die beiden Gehäuse sollen ja von einenander abstammen.