News Schon in wenigen Wochen?: Microsoft soll bald neue Surface Laptops & Tablets vorstellen

Shogter12 schrieb:
Also große und mittlere Firmen lösen nicht alles per WLAN, sondern erwarten für den AD Beitritt eine Kabelverbindung.

Müssen die Firmen die ich so kenne alles merkwürdige Ausnahmen sein. Da wo es sich lohnt hat man Dockingstations und den Rest kann man per WLAN machen. Die meisten haben dann eh MS365 Lizenzen mit Entra ID und arbeiten von wo auch immer man möchte...

Unsere Notebooks haben schon ewig keine LAN Dosen mehr und ich wüsste auch nicht wozu.

Renegade334 schrieb:
Das Teil ist halt inzwischen auch 9 Jahre alt.
Das ist das erste Windows seit langem, bei dem alte Hardware ausgeschlossen wird.

Schau dir mal MacOS an. Da sieht es auch nicht besser aus. 9 Jahre hast du da oft auch nicht.
Und von Mobilgeräten fangen wir besser gar nicht erst an. Für die 7000er CPUs hat MS bei ihren Surface Geräten sogar noch eine Ausnahme gemacht und die extra unterstützt.
Der Unmut darüber wird wohl daran liegen das man beiWindows bisher keine Hardware Barrieren hatte und diese dann auch noch erwiesenermaßen unnötig wären, zumindest bis sandybridge runter.

Das ist das eigentliche Problem das es wohl Absprachen mit den Herstellern gegeben haben muss um die Verkäufer anzukurbeln.

sikarr schrieb:
Der Unmut darüber wird wohl daran liegen das man beiWindows bisher keine Hardware Barrieren hatte und diese dann auch noch erwiesenermaßen unnötig wären, zumindest bis sandybridge runter.
Ja, verstehen kann ich das.
Die letzte "Hardware Barriere" an die ich mich, abgesehen von Architekturwechseln, erinnere, war SSE2 bei einem Windows 7 Update. Das war damals aber auch schon so alt, dass es nur die wenigsten betraf.

Das Windows 11 inzwischen seit 24H2 SSE4.2 voraussetzt, fällt da genauso wenig auf.
Mit dem nur für bestimmte Features notwendigen TPM Zwang haben die es übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Renegade334 schrieb:
Mit dem nur für bestimmte Features notwendigen TPM Zwang haben die es übertrieben.
Das mein ich halt, wenn es eine echte Hardwarelimitation gebe aber M$ hat wohl nur geschaut was alles so im Umlauf ist und wo man am besten cutten kann. Es wäre auch ok gewesen wenn man sagt geht bis Sandy-Bridge aber dann halt nur ohne die ganzen Sicherheitsfeatures, sollen sie doch den Kunden die Wahl lassen ob man eine hostkernisolierung braucht oder nicht, dort wo es geht kann man es ja vorab aktivieren und wo nicht dann nciht.

Zurück
Oben