News Microsoft soll neue Surface-Generation im Juni vorstellen

Kein wunder dass die sich so schlecht verkaufen.. sind ja auch nicht verfügbar in Deutschland
 
Ich hätte ja gern erstmal das Surface pro in der Hand gehabt und getestet, bevor ein Surface pro Mini oder 2 rauskommt.
Aber Deutschland oder Europa scheint kein sonderlich interessanter Markt zu sein, für hochpreisige Technik.
Dank der Rezession wird den Europäern nicht mehr zugetraut sich teurere Geräte leisten zu können, oder wie muss man dieses doch recht stiefmütterliche Verhalten verstehen?
 
Ich war eben im Saturn und habe mir mal die restlichen Tablets außer dem iPad angesehen. Dabei machte beim optische Eindruck das Surface eindeutig die beste Figur. Kein billiges glattes Plastik wie bei Samsung und eine Verwindungssteife, die an ehesten ans iPad ran kommt. Das Asus kann man komplett vergessen, man hat Angst das bricht auseinander, das Samsung war trotz des Plastiks steifer.
Was ich damit sagen will, Microsoft hat rein von der Hardware her ein tolles Tablet und kann viele Konkurrenten hinter sich lassen. Es liegt jetzt nur noch an guter Software und am Marketing.
 
Wenn sie den Klappmechanismus überarbeiten (mehrere Stufen oder frei verstellbar) und Outlook portieren könnte es nochmal interessant sein. Dem RT-Tablet tut zudem ein aktuellerer SOC gut, sollte es deutlich flüssiger gestalten.

Version 2 kann kommen.
 
Tja, zu dem nicht konkurrenzfähigen Preis wird sich das Teil wieder so dermaßen schlecht verkaufen - und das Geheule und Unverständnis is groß. :D
 
Ein kleineres Surface Pro mit 7" +/- 0,2" würde mich schon interessieren.
 
Hieß es nicht AMDs Jaguar sei im Gespräch? Hab dazu zwar nie eine Quelle gesehen, aber irgendwie haben alle ständig davon geredet.

Davon sehe ich nix. Wobei es natürlich möglich ist, dass Microsoft AMDs Jaguar noch nicht erwähnen darf, weil das Produkt noch nicht erschienen ist.
 
naja problem dabei ist halt, dass 95% der personen eigentlichen keinen schimmer haben, dass das pro eigentlich ein vollwertiges x86 gerät ist und deshalb natürlich eher zu den tablets zum halben preis gfreifen. Wenn ich als 0815 user ein tablet such, dann werd ich auch ein tablet nehmen.

Ich selbst würde ja sofort zum pro greifen wenn ich so ein tablet dings jetzt brauchen WÜRDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinere Surface "Pro" basieren mit Sicherheit auf AMD's Temash, ca. im 400 ~ 500$ Bereich angesiedelt. Doch imho ist Win8 in diesem Bereich einfach überflüssig da die Zielgruppe das OS eh nicht richtig ausnutzt. Was will man denn mit Desktop Apps und entsprechender UI auf 7", da ist 10.6" das absolute Minimum, im Grunde auch schon zu klein. 13" Digitizer Tablets mit Core i CPU für um die 1000$ ist das was produktive erwarten. Wahrscheinlich bringt Wacom so einen Tablet PC diesen Sommer, wird jedoch auch entsprechend kosten und kaum für 1000$ erhältlich sein..
 
Mindestens 10 Zoll, Full-HD Auflösung, 100 % kompatibles Win 8, Akkulaufzeit von mind. 10 Stunden, Gewicht unter 600g, Preis max. 600€ und wir können darüber reden.
 
@JohnVienna:
Das gibt's aber erst wenn Schweine fliegen können. Bei 6 Stunden Akku und 800€ wird es realistischer. Mit so wenig Gewicht kann man einfach keine entsprechend großen Akkus einbauen und dazu noch eine performante CPU erwarten die unter Windows 8 richtig flüssig läuft.

Bei 800-1000€ ist Microsoft auch in de richtigen Preisklasse für ein Pro Gerät welches Privatnutzer, Selbständige und kleine Firmenkunden anspricht. Die großen unternehmen greifen im Regelfall zu Ihren üblichen Lieferanten zwecks Leasing und Support Verträgen etc. (Lenovo Helix ~1500-2500€)
 
Ich hatte ja auf ein 10-11" großes Surface Pro mit Haswell CPU gehofft. Das Pro ist für mich an und für sich ziemlich interessant, das einzige was mich stört ist die zu kurze Akkulaufzeit. Habe vor das Teil mit in die Vorlesung zu nehmen, da für Ordner und Co oder mein W530 kaum genug Platz sein dürfte. Aber mit 6h Akkulaufzeit dürfte das ziemlich knapp werden, und eine Steckdose hat man auch nicht immer dabei...

Am FULL-HD Tablet, lässt sich schön das Skript vom prof mitverfolgen, und mit OneNote und Konsorten wäre das Mitschreiben per Digitiser und Stylus auch kein Problem. Aufgaben per Screenshots aus dem Skript einfügen und alles ist super.


Die neuen Angekündigten Teile sind mir aber definitiv zu klein.



Da fällt mir grad ein: Gibts eig. sowas wie Akkus mit USB-Port zum laden von anderen Geräten? Das wäre ne Alternative, wenn einem der Saft ausgeht und keine Steckdose in der Nähe ist, in der Vorlesung^^
 
JohnVienna schrieb:
Mindestens 10 Zoll, Full-HD Auflösung, 100 % kompatibles Win 8, Akkulaufzeit von mind. 10 Stunden, Gewicht unter 600g, Preis max. 600€ und wir können darüber reden.
Siehst, ich hätte lieber 720p, ~10", Windows RT, guter Tastaturdock und das ganze im 500€ Bereich. Für die Uni würde das dicke reichen.
Wenn die das Tablet dünner machen würden und die Tastatur dicker+Akku, das wäre perfekt. In der Uni ewig lange Akkulaufzeit und trotzdem einigermaßen portabel.
 
sLyzOr schrieb:
naja problem dabei ist halt, dass 95% der personen eigentlichen keinen schimmer haben, dass das pro eigentlich ein vollwertiges x86 gerät ist und deshalb natürlich eher zu den tablets zum halben preis gfreifen. Wenn ich als 0815 user ein tablet such, dann werd ich auch ein tablet nehmen.

Ich selbst würde ja sofort zum pro greifen wenn ich so ein tablet dings jetzt brauchen WÜRDE.

versuchs mal mit denken, warum sollten die leute den wissen was im gerät steckt wenn sie ein tab suchen ?!
vielleicht ein Fehler von Microsoft in der Marketing Führung ?!?! unsereiner weiss was es ist nur der normal user eh in den laden kauft ein tab und hat null Ahnung warum, das gleich Tab um einiges teuer ist! dazu die katastrophalen schlechten Beratungen....

ps: hardware top software flop... mehr ist das surface nicht!
 
Ich fände einen AMD Prozessor auch sinnvoller, lieber eine gute Akkulaufzeit, die Leistung reicht meiner Meinung nach durchaus aus.


fire2002de schrieb:
ps: hardware top software flop... mehr ist das surface nicht!
Das Surface RT ja.
 
So macht es einen recht vernünftigen Eindruck;
Nachteilig: die Tastatur. Wenn man 10-Finger gewöhnt ist, ist das Flachbrett nix. Spricht sehr schelcht an; man vertippt sich oft. Die mechanische Tastatur kann man sich schenken?
Was ich sofort kaufen würde: 7" tablet m. okta-cpu + Ubuntu/native + Telefonoption ( TrueCrypt kompatibel ) + Dockingstation + video-OUT 2560x1450 :evillol:
 
fire2002de schrieb:
ps: hardware top software flop... mehr ist das surface nicht!

Bestes mobiles Multitasking? Einfache Fingerbedienung? Auf der Größe ist Windows RT mindestens genauso gut bedienbar wie Android aufm Tablet.

MopedHeinz schrieb:
Wenn man 10-Finger gewöhnt ist, ist das Flachbrett nix. Spricht sehr schelcht an; man vertippt sich oft.
Das Touch Cover ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich find´s besser als auf Glas zu tippen. Das Type Cover (mit echtem Tastenhub) gibts ja auch noch.
Oder wenns eine echte MEcha sein soll, gibts ja n USB-Anschluss :D
 
Zurück
Oben