Schon wieder ein neuer Beta 180.43 von NVidia?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
eben wurde ich davon überrascht, dass nVidia offenbar seit gestern den 180.42er um den 180.43er verbessert hat.
Weiß jemand, weshalb nun innerhalb kürzester Zeit solche Verbesserungen rausgebracht werden?
Welche Verbesserungen gibt es konkret durch den Beta 180.4X in Bezug auf Far Cry 2 ?

@AMDuser,
vielen Dabk für Deinen Link.
So richtig konkret ist die Erklärung ja nicht: Recommended for the best experience on Far Cry 2, “Since we first began working on Far Cry 2 in early 2005, we have used GeForce GPU’s to develop the game and worked closely with NVIDIA’s excellent engineers. While Far Cry 2 represents an outstanding PC gaming experience for a wide range of systems, GeForce users can expect to enjoy the game quite literally ‘The Way It Was Meant To Be Played’.” - Louis-Pierre Pharand, Ubisoft, Far Cry 2 Producer.

Dafür weiß ich jetzt endlich, dass "The way it was meant to be played" gleichbedeutend mit NVidia ist - ich verneige mich in Ehrfurcht!

@Kasmopaya,
hast Du eine Ahnung (ich weiß, Du bist kein Prophet), wann das Final rauskommt?
Den 180.43er habe ich vor 5 Minuten draufgemacht.
Die Probleme mit der Lüftersteuerung beim RivaTuner gab´s schon mit 180.42er (Beta).
Ich habe die upm auf 60% gefixed, das kommt auf´s gleiche raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immernoch das gleiche Problem wie beim 180.42 ... die GTX280 taktet bei mir nicht mehr automatisch runter. :(

Also bei mir gibt es keine Probleme mit der Lüftersteuerung. Die Grafikkarte regelt ganz normal hoch und wieder runter.
Ab 80 Grad GPU, dreht der Lüfter bei mir mit 1050URPM.

Beim Beta fehlt offenbar die Registerkarte "Fan" im RivaTuner.
Im Vergleich zum 178.24er Treiber (=Final) wurden bei 60% Lüftergeschwingigkeit etwas über 2000 upm angezeigt. Nunmehr sind es gerade noch 1000 upm. Ich denke aber, dass dies ein Lesefehler ist.

interessant:utripper::utxloc::utpulsegun::utminigun::utbiorifle::utenforcer::utrocket::utflakcannon:

Sicher kann ich mit meinen Beiträgen nicht alle Interessen gleichsam befriedigen.
Es gibt aber Leute, die wundern sich, wenn nach der Installation eines Beta die Registerkarte "FAN" im RivaTuner fehlt. Für diese Personengruppe war der Beitrag gedacht - und das dürfte doch tolerabel sein?

nicht nur im rivatuner fehlt die registerkarte.

auch wenn man ntune drauf hat kommen in der nvidia systemsteuerung unter gpu-lüftereinstellungen nur deaktivierte einstellungsmöglickeiten.

kann den regler auch hier nicht manuell einstellen.