Schraube locker...... Nun ist sie weg

• Ersteller Ersteller OhneObst
  • Erstellt am Erstellt am
O

OhneObst

Gast
Hallo!
Ich habe folgendes ,erst im April gekauftes Ultrabook HP ENVY 13-d071ng Notebook mit i5 8GB 256GB SSD, welches mir doch zu klein ist und nun möchte ich es verkaufen.
Heute stellte ich fest, dass an der Unterseite eine Schraube fehlt. Das ist zwar nicht weiter tragisch, da ich das Gerät jedoch verkaufen möchte, würde ich gerne eine solche Schraube erwerben. Nur wo und welche Größe? Muss ich die direkt bei HP bestellen?

Anhänge

• IMG_20160630_214551.jpg
    IMG_20160630_214551.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Aufschrauben und gucken ob innen drinnen eine gleiche ist, die man mit Deckel nicht sieht und die nehmen :) Oder halt Baumarkt, Conrad eine nachkaufen.

seyfhor schrieb:
Aufschrauben und gucken ob innen drinnen eine gleiche ist, die man mit Deckel nicht sieht und die nehmen :)

Sorry, aber das sind richtige Arschlochmethoden. Die Schraube erfüllt innen garantiert auch irgend einen Zweck, sonst wär sie nicht da.
Oder wie würdest du reagieren, wenn du ein gebrauchtes Gerät kaufst und dann die Tastatur an einer Ecke lose ist?
Solche Beiträge kann man sich wirklich sparen.

Schraub eine der andern Gehäuseschrauben los und geh in nen Baumarkt, da hat es bestimmt so ne Schraube, oder die können zeitnah eine besorgen.

Messschieber geht, aber das Gewinde muss auch passen und nicht nur der Durchmesser.

Eine weitere rausschrauben und zum nächsten schraubenspezi gehen. Sind meistens M2, 2,5 oder 3er Schrauben, die aber auch in der Steigung variieren und die ohne Gewindelehre zu vermessen wird auch mit dem Messschieber schwierig. Baumarkt kenne ich keinen der sowas führt.

RockNLol schrieb:
Eine weitere rausschrauben und zum nächsten schraubenspezi gehen. Sind meistens M2, 2,5 oder 3er Schrauben, die aber auch in der Steigung variieren und die ohne Gewindelehre zu vermessen wird auch mit dem Messschieber schwierig. Baumarkt kenne ich keinen der sowas führt.
M2 usw sind normgewinde - die variieren nicht in der Steigung und sind immer gleich ;)

der TE muss schauen welches Gewinde es ist und dann eine passende irgendwo im Baumarkt etc nachkaufen. die länge kann man durch absägen & anschleifen variieren.

Zurück
Oben