Schrauben fürs Mainboard?

vcTommy

Lt. Commander
Guten Abend CB-Community,

ich weiß jetzt nicht wirklich, ob das ein Problem ist, dennoch frage ich hier nochmal nach, um sicher zu gehen.

Ich werde morgen diese Mainboard in ein altes Packard Bell Gehäuse verbauen. Die Abstandshalter sind noch eingeschraubt, allerdings hab ich die Schrauben für die Mainboard verloren.

Jetzt wär meine Frage: Sind Schrauben bei der Mainboard dabei`?
Wenn nicht, wo bekomme ich solche her oder ist es egal welche ich verwende, solange sie ins Gewinde passen?

Schönen Feierabend noch,
vcTommy

Nein, Abstandshalter und die passenden Schrauben dazu sind Sache des Gehäuses. Beim Board ist da nichts dabei.

Und welche Du brauchst, liegt an den Abstandshaltern. Das ist sehr unterschiedlich.

Die Schrauben sind nicht dabei, die gehören zur Gehäuseausstattung. Wenn du Schrauben brauchst Schick mir ne PN, dann verschicke ich welche an dich.

Na toll, ich dachte die wären genormt diese Abstandshalter.
Ergänzung ()

Kann ich dann theoretisch nicht Schrauben nehmen die ins Gewinde passen oder geht des nicht?

Sicher geht das, warum sollte es nicht gehen. Solange sie halten und fest sind. Sie sollen das Board halten und machen sie ja dann. Wenn sie fest sind.

Nur möglich, dass Du das Gewinde der (idr aus Messing gebauten) Abstandshalter etwas kaputt machst. Wäre aber auch nicht so schlimm.

Habe nachgemessen, es ist ein M4 Gewinde, bei mir sind diese Abstandshalter nicht aus Messing. Eisen oder Stahl glaub ich.
Ergänzung ()

@manu0815: Hast ne Nachricht.

is egal... kannst jede kurz genuge schraube nehmen, die ins gewinde passt

jau, nur sollten die Köpfe nicht grösser sein als der (silberne) Ring um die Löcher aufm Board, kratz kratz ;-)

Zurück
Oben