AW: Schreckliche Hygiene Bedingungen in Bächereien
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige der sowas eklig findet. Ich berichte euch dann jetzt mal von unsere Schulcafete.
Dort ist ein richtiger Bäcker drin, das vorweg, das ist vermutlich auch der Grund für die Wucherpreise, denn diese liegen noch über dme, was ich in der Stadt fürn belegtes Brötchen zahle.
Morgen wird die Verkäuferin immer beliefert (7:40 Uhr). Dann beginnt sie die Brötchen zu schmieren, natürlich ohne sich vorher die Hände zu waschen, oder Handschuhe anzuziehen, und legt sie in die "Theke" (gibts da noch nen anderes Wort für^^), die natürlich nicht gekühlt ist. Die Brötchen liegen da dann bis 13:15 Uhr mittags, wenn sie vorher niemand gekauft hat. Falls das der Fall ist, wird dann, nachdem sie die Leute bedient hat, oder mit ihrem Handy telefoniert hat und Geld angefasst hat, ohne sich die Hände zu waschen neue Brötchen. Die Materialien wie Wurst und Käse liegen ja eh nicht im Kühlschrank, dann gehts wenigstens schnell. Werden Produkte nicht am gleichen Tag verkauft, legt man sie nächsten Tag aber trotzdem wieder in die Verkaufstheke (außer den belegten Brötchen, aber so Dinge wie Pizzazungen und co stellen da kein Problem da). Zweimal in der Woche haben die kleineren Schüler auch Nachmittagsuntterricht, da wird dann auch Mittagessen für die gemacht. Als das Gesundheitsamt da war, wurde gesagt, dass sie ohne Dunstabzugshaube nicht kochen dürfen (das war circa 3 Monaten), sie kochen trotzdem noch weiter, ohne eine dunstabzugshaube anzuschaffen.
Aber die größte Frechheit ist, dass die Verkäuferin an Produkte ran geht, die mit Käse überbacken sind und den dann abbricht (also am Rand wie bei den Käsebrötchen) und frisst.
Was haltet ihr davon? Ich bin am überlegen zum Gesundheitsamt zu gehen.