News Schreib-Kindle mit Farbe: Neuer Kindle Scribe und Scribe Colorsoft ab 8. April erhältlich

Das KI Gedöns wird wohl der Hauptgrund für die Verspätung sein, muss ja überall rein. Auch wenns nur Schrifterkennung ist. Ich mag das Format in meinen normalen Sribe recht gerne, in 2 - 3 Jahren geh ich glaub aufs Colorsoft und gebe das Alte weiter. Mit nem Trade-In geht das dann auch auf 300 € runter.

Ich nutze Kindle Geräte seit 2011, und in dieser Zeit haben sich mehrere hundert E-Books in meiner Library angesammelt.
Aber ich hatte noch nie den Wunsch, da mit einem Stift hineinschreiben aktiv werden zu wollen. Was ist da der Use Case, speziell für Privatnutzer?
Für wissenschaftliche oder pädagogische Werke kann ich es mir vorstellen, aber liest man sowas auf einem Kindle? Ein Tablet mit App (muss nichtmal die Kindle-App sein), kann das doch deutlich besser und vor allem preisgünstiger, wenn ich die aufgerufenen Preise sehe?

Ich markiere mir gerne für mich prägnante Textstellen, englische Vokabeln sind feiner übernommen. Ansonsten ist es echt das Format, fast ein Paperback. Das Handling ist dadurch auch recht nah am gedruckten Buch. Die kleinen Kindles benutze auch schon ewig. Mir einfach zu klein, schon immer. Nen normales, kleines hab ich nur für unterwegs. 70 % der Lesezeit Couch, Bett oder Sessel. Aber wie gesagt, Farbe hat für mich noch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben