Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Eltern sind Computermuffel und mit Programmen wie LibreOffice überfordert. Am liebsten würden sie auf ihrer alten Schreibmaschine, die jetzt leider kaputtgegangen ist, Briefe schreiben.
Daher frage ich mich, ob es ein Programm gibt, das einer Schreibmaschine noch am ehesten nahekommt. Am liebsten für Linux.
Gibt es das denn noch? Als die alte repariert werden sollte, wurde gesagt gibt es nicht mehr, nehmen Sie einen Computer.
Edit: Hab mal eben geguckt, einige wenige gibt es noch, aber die sind mir zu teuer (100-200 Euro).
Vielleicht gibts sowas wie Writemonkey für Linux. Da hast du eine Leere Seite vor dir, ohne irgendwelche Ablenkungen.
Da kann man sogar Schreibmaschinen Sound Aktivieren.
Verstehe das Problem bei Libre Office nicht. Du kannst doch alle Buttons ausblenden?! Also alle, die man nicht braucht.
Und die Menüs ... sorry. Aber eine Schreibmaschine hat auch Schrauben. Und wenn man daran rumfummelt und die Maschine auseinander nimmt ... kann man sich auch nicht beschweren, wenn man sie nicht wieder zusammen bekommt.
Oben in der Leiste bleiben Schriftgröße, Unterstreichen und Fett. Rest kommt weg und alles ist übersichtlich.
Klar ist das ne Kopfsache. Kenne es doch von meinen Eltern! Aber dann muss man halt mal über seinen Schatten springen. Oder man lässt es und kauft ne Schreibmaschine.
Ein Programm, was einfach nur ein weißes Blatt zeigt, wird es nie geben. Mit Rechtsklick und Mouseover wird immer etwas erscheinen. Alleine, weil es die Taskleiste unten noch gibt. Und wenn nur das Vorhanden Sein eines Menüs jemanden verunsichert ... Pech gehabt. Oder dazulernen und die Vorteile von Schriftfarbe, Fett, Kursiv, Schriftart erkennen.