Schreibschutz auf Externer Festplatte Aktivieren

Der Puritaner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
995
Hallöchen,

ich habe hier eine Externen SATA Festplatte, an einem PC mit Windows 7 Unltimate 64bit PC was jedoch eigentlich unerheblich ist, auf der ich gerne einen Schreibschutz Aktivieren möchte so das ich vollen zugriff auf die Festplatte habe, aber jeder andere zwar Daten Kopieren und lesen kann, aber keinesfalls ändern oder löschen darf.

Gibts da eine Möglichkeit, ich möchte keine Software oder Verschlüsselung dafür verwenden oder erstellen?

Ich weiß das es mit IDE Festplatten so eine Möglichkeit gab einen bestimmten Pin nicht zu belegen der den Schreibschutz aktivierte würde aber darauf verzichten wollen außerdem ist es ja eine SATA Festplatte.
 
Hallöchen,

Danke @ryan_blackdrago

Oder soll die Platte an andere Rechner angeschlossen werden und dann die genannten Rechte entsprechend greifen?!

Ja so war das eigentlich von mir geplant, auf den Server kann und darf ich die Daten nicht Packen von wo aus sie über FTP erreichbar währen.

Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt, die Lese und schreib Rechte soweit für "Jeder", "Gäste" und "Benutzer" einschränken zu können das sie die Daten nur Lesen und vielleicht noch auf ihr System kopieren dürfen.
Aber unter keinen Umständen auf der Externen Festplatte Verändern, Schreiben oder Löschen dürfen.

Da es hier aber unter Umständen Leute mit Admin rechten an den PCs gibt und diese dann diese Daten auf ihr Benutzerprofil aneignen/übernehmen können werde ich mir wohl etwas anders überlegen müssen.

Es sei denn es hätte hier jemand noch einen Tipp für mich ;)
 
Zurück
Oben