Schrift vor überlackieren schützen

Dragon_slayer

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

hoffe ich schreibe jetzt nichts was es hier schon gibt. Nur leider habe ich das Forum schon durchsucht und nichts gefunden. :(

Ich habe eine Frage bezüglich eines meiner vorhaben. Ich würde gerne ein kleines teil lackieren wo schon etwas drauf steht und die Schrift sollte erhalten bleiben.

Hoffe dass ihr mir da helfen könnt...

habe hier mal ein Bild:

gsu3-2.jpg

Die eingekreisten Wörter sollten, wie oben schon erwähnt, erhalten bleiben nach dem lackieren.

Hoffe mir kann hier einer helfen.

Schon mal danke und liebe Grüße!

LG Dragon Slayer!

Abkleben?
Aufkleber danach? Sonst wirds schwierig, so feine Dinger ...

Uh, das wird ein schwieriges Unterfangen.

Abkleben oder voranstreichen mit einer löslichen Substanz (wie Fett oder Hautcreme) könnte funktionieren, ist aber vermutlich viel zu viel Arbeit und würde auch nicht gut aussehen.

Ich würde vermutlich einfach drüber lackieren und dann evtl. den Text auf Transparenzklebefolie drucken und nachher aufkleben.

Sonst fällt mir keine Möglichkeit ein, die preislich noch vertretbar wäre.

Der einzige weg den ich sehe der zu einem ordentlichen Ergebnis führt ist die Beschriftung in aus einer Folie schneiden zu lassen, die dann auf die neu lackierte Fläche aufkleben und die Schrift nachlackieren.

Die Schrift is zu fein, das wird nix ohne das die Verschwinden wird. Aber wenn du eh schon überlackierst, such dir jemanden der mit Pinsel gut schreiben kann und lass ihn in ner geilen Schrift einfach nachm lackieren draufschreiben oder du druckst dir des aus auf klebe folie.

Aber die zu erhalten is fast unmöglich ohne dasses iwie komisch aussieht.

Danke für die schnellen antworten!!!

Ja irgendwie habe ich mir das schon gedacht...

Aber wie sagt man so schön fragen kostet ja nichts...

Werde mir dann wohl die Möglichkeit mit der Klebefolie aussuchen.

LG Dragon Slayer!

Zurück
Oben