Die Leaks sind reine Aufmerksamkeit Hascherrei.
Der erste war, das es 1000$ werden weil ja das "," als Variable auf der Webseite eingepflegt wurde, und das ja zur korrekten Anzeige von vierstelligen Werten gedacht sei.. Das die Variable DecimalSeperator hieß, hat man getrost übersehen.
Dann auf den selben DataLeak die Ansage das sind 1391 Kanadische Dollar. Die Zahl hat man ja gesehen, nur stand die gar nicht im Code, sondern war schlicht die Zeilennummer für erstere Variablenzuweisung und wurde nur von Editor angezeigt.
Jetzt hat die tschechische Seite ohne Relationen zu Valve natürlich die Preise vor allen anderen.
Glaubwürdig ist davon gar nichts. Wenn überhaupt ist das Glaubwürdigste, das die Hardware nicht so Günstig wird, wie einige meinen, dass sie sein müsse. Ja, für das Geld hat man vor einem Jahr viel mehr Leistung bekommen. Aber ich halte Preise im vierstelligen schon grundsätzlich möglich, wenn man sich anschaut das man für das Geld keinen bessren Rechner selbst gebaut bekommt.
Ich sitze auch wie auf Kohlen weil ich es kaum erwarten kann den Controller und die Frame endlich zu bestellen, oder zumindest mehr Infos zu bekommen, aber leider sind die Leaks reines Spekulieren.
Was wir wissen ist, das Valve einiges an Hardware in US durch den Zoll gebracht hat unter dem Titel "Gaming Console" und das schon vor 3 Wochen. Da sonst bei Steam-Deck zwei Wochen nach Zoll der Shop wieder Lager hatte und das diesmal nicht passiert ist, kann man Zumindest Annahemen, das Valve bereits verkaufsfertige Ware hat. Ich hoffe weiter auf 1. Juni zur Ankündigung und verkauf 2 Wochen später.