Schriftart und/oder Farbe in einer Anwendung ändern

tolikschatz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hallo,

ich weiß zwar nicht so genau, ob es der richtige Bereich ist.

Gibt es eine Möglichkeit in einer Anwendung/App, die unter Windows läuft die Schriftart bzw. die Farbe zu ändern?

Hintergrund ist, dass eine Anwendung installiert wurde, ein Client für ein Onlinegame. Dieser zeigt die Schrift nicht an. also die Schrift, die verändert wird wie Nickname z. Bsp. Normal ist die Farbe weiß. Es wird aber nix im Client angezeigt. Man kann allerdings den Text markieren, dann sieht man es.

Die Anwendungen beziehen doch die Daten immer von Windows oder nicht?

Danke
 
Ein Client für ein Online Game ist eigentlich Closed Source, sodass du da nicht wirklich was machen kannst/darfst/sollst.

Zudem sollte dir bewußt sein, das selbst soclhe kleinen Änderungen zum Spielausschluss führen könnten.
 
generell ein Überfluss an Informationen was hier geliefert wird

Um welches Spiel geht es denn? Eventuell gibt es Mods dafür...
 
Es gibt keine Mods dafür. Der Client ist eigentlich ein Chrome-Browser in sich geschlossen der mit Flash läuft. Ja ich weiß, Flash ist böse und so.
Trotzdem bleibt die Frage, wie man nun Text sichtbar machen kann. Da der Client auf hunderten PC läuft, kann nur ein Problem auf dem Laptop sein in irgendeiner Einstellung. Daher die Frage.
 
MUSS es der Chrome sein? Sonst versuch mal Firefox oder einen anderen Browser
 
Du willst Hilfe zu nem Spiel und schaffst es selbst auf Nachfrage nicht zu nennen um welches es geht..

Ich bin raus...
 
Das Spiel ist Darkorbit. Was genau kannst du jetzt mit der Information anfangen? Die Frage war wie ich in einer Anwendung, die unter Windows läuft die Schrift und die Farbe ändern kann. Da die meisten die Einstellungen von Windows nehmen bzw. ja dort z. Bsp. Verdana als Schriftart programmiert ist, weil Windows es ja hat.

Deshalb ist ja die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, in Registry oder sonst wo/wie auf diese Daten zu zugreifen und dann zu sagen, statt Verdana nimmst du jetzt was anderes und statt grüne Farbe nimmst du blau.

Wenn es nicht geht, dann ist es so.
 
Zurück
Oben